Alos ich hab da mal ne Frage Nintendo bringt doch jetzt nen neuen Gameboy raus mit TouchScreen usw. und ich wot schon immer mal wissen ob man so einen Gameboy auch hacken kann(zb ein OS[Linux] Draufmachen oä.) eigentlich wär doch der neue eine Gute grundlage dafür oder?
Die TechDaten sind auch net ohne:
CPU
Hauptprozessor : ARM946E-S (67 MHz)
Cash: 8 KB Instructions, 4 KB Data TCM: 32 KB Instructions, 16 KB Data
Subprozessor: ARM7TDMI (33MHz)
Speicher
Hauptspeicher : 4 MByte ARM9/ARM7
Shared : 32 KByte (2 x 16 KB)
AMR7 Arbeitsspeicher : 64 KByte
VRAM : 656 KByte
LCD Bildschirm
Bildschirmgröße : 256 x 192 Bildpunkte (RGB)
zwei Bildschirme
Farben : 262.144
Graphics Engine (2D)
BG : maximal zwei Bildschirme
OBJ : maximal 128 Objekte
Graphics Engine (3D)
Coordinate Transform Capability : maximal 4M Vertices/Sek.
Polygon Draw Rate : maximal 120K Polygone/Sek.
Pixel Fillrate : maximal 30M Polygine/Sek.
Sound
16 Kanal ADPCM/PCM (bis zu 8 Kanäle lassen sich PSG zuordnen)
Mikrophoneingang
Wireless Communication
IEEE802.11 basiertes proprietäres Protokoll
Befehlseingabe
Touch Panel
Steuerkreuz
Tasten A, B, R, L, Select & Start (X & Y geplant)
Energieversorgung
Schlafmodus (wird aktiviert, wenn Wireless-Daten ankommen)
Power Management für 2D-, Geometry-, Renderingengine und LCD
da Müst sich doch was machen Lassen
Mfg Vlox
Die TechDaten sind auch net ohne:
CPU
Hauptprozessor : ARM946E-S (67 MHz)
Cash: 8 KB Instructions, 4 KB Data TCM: 32 KB Instructions, 16 KB Data
Subprozessor: ARM7TDMI (33MHz)
Speicher
Hauptspeicher : 4 MByte ARM9/ARM7
Shared : 32 KByte (2 x 16 KB)
AMR7 Arbeitsspeicher : 64 KByte
VRAM : 656 KByte
LCD Bildschirm
Bildschirmgröße : 256 x 192 Bildpunkte (RGB)
zwei Bildschirme
Farben : 262.144
Graphics Engine (2D)
BG : maximal zwei Bildschirme
OBJ : maximal 128 Objekte
Graphics Engine (3D)
Coordinate Transform Capability : maximal 4M Vertices/Sek.
Polygon Draw Rate : maximal 120K Polygone/Sek.
Pixel Fillrate : maximal 30M Polygine/Sek.
Sound
16 Kanal ADPCM/PCM (bis zu 8 Kanäle lassen sich PSG zuordnen)
Mikrophoneingang
Wireless Communication
IEEE802.11 basiertes proprietäres Protokoll
Befehlseingabe
Touch Panel
Steuerkreuz
Tasten A, B, R, L, Select & Start (X & Y geplant)
Energieversorgung
Schlafmodus (wird aktiviert, wenn Wireless-Daten ankommen)
Power Management für 2D-, Geometry-, Renderingengine und LCD
da Müst sich doch was machen Lassen
Mfg Vlox