kann nicht auf router zugreifen

ich habe einen linksys router und kann nicht auf den zugreifen, obwohl ich die richtige ip habe. woran kann das liegen? ich hab schon versucht den reset knopf zu drücken. Laut Readme vom Hersteller, hab ich auch richtige ip \\192.168.0.1

Probiers mal mit 192.168.1.1, da bei mir die IP 192.168.0.1 auch net geht.

mfg

Original von SabreWulf2002
ich habe einen linksys router und kann nicht auf den zugreifen, obwohl ich die richtige ip habe. woran kann das liegen? ich hab schon versucht den reset knopf zu drücken. Laut Readme vom Hersteller, hab ich auch richtige ip \\192.168.0.1

hast du auch dich im router angemeldet,unter start >zubehör >eingabeaufforderung > ipconfig eingeben?

Mit welchen Kabel ist den Der Router angeschlossen. Wenn es mit dem Netzwerkkabel angeschlossen ist ache darauf, das es nicht geknickt wurde. Denn dann geht mit einer hohen warscheinlichkeit das kabel nicht mehr.
MFG
Michigan89

Ersmals Hallo an Alle. Ich bin neu in diesem Forum.
Zur Sache: Wenn du mit der 198.162.0.1 den Router angepingst hast, dann solltest du eine Rückmeldung, dass die Datenpakete gesendet unn empfangen worden sind. Ist nicht der Fall, dann koennte es sein dass deine Netzwekkarte hinüber ist.....

Habe ich schon versucht @ sarcon.
Folgendes, Ich verkabel alle pc's miteinander, und der router verteilt die ip's. Lan funktioniert einwandfrei. aber ich komme nicht mehr per kabel auf den router drauf. die standart ip ist normal 192.168.1.1 vom router. Aber ich finde den nicht mehr. kann man die ip vom router ändern?`kann ich sie eventuell auch wieder rausfinden?! fragen über fragen.

versuchs mal mit "ipconfig -all" ...

dann gibt er dir u.a auch die IP vom DNS und Gateway wieder....

Du sagst ja dass der Router die IP´s vergiebt....
dann sollte die DNS IP die des Routers sein..

axo...mit "\\192.168.0.1" kommste auch nicht auf den router...
nimm IE oder anderen browser und trage "http://192.168.0.1" ein...

mfg
Paule

.... hast du von den anderen PCs auch versucht, den Router anzupingen?????
Es koennte auch sein,dass du ein Reset am Router machen must. Die haben normalerweise ein Knopf hinter daran, den du mit einem Bleistift reseten kannst....
Ich hatte Probleme mit einem Router Zyxel 645R1 und so habe ich das Problem geloest....

hab ich alles durchprobiert. hat nicht geklappt. auch der reset knopf hat keine wirkung! vorschläge? das ding wegschmeißen und neues holen -_-'

versuch mal die reset taste länger asl 5 sekunden gedrückt zu halten. bei meinem router muss ich das so machen sonst geht das reset net.

wenn der ping auf den router geht. dann musst du dich auch connecten können. es sei denn du hast die konfiguration nur von einer speziellen ip zugelassen. dann hilft dir ein reset.

wenn alles nix hilft is das ding kaputt.
schicks ein!

so long

If nothing helps: NIC auf 10MBit/s und Halbduplex einstellen.
Das empfiehlt zumindest das Benutzerhandbuch meines Linksys Routers.

Hoffnung aufgegeben, Ding kaputt.
geht aber noch für lan... komisches scheiss ding. hab mir jetzt einen wlan router geholt :-P
danke für eure tipps

*gruss*

sabrewulf

hi
Hatte schon mal dasselbe problem, und habe auch so um die 2 tage gesucht, warum und weshalb ich nicht durch die korrekte eingabe von router adresse
nicht ins router einloggen kann, und es lag lediglich daran weil im Browser ( ich benutze IE) unter Internetoptionen/verbindungen/einstellungen und dann unter proxy einstellungen, die proxyservereinstellungen eingatragen waren.
habs einfach deaktiviert und BINGO, konnte ganz normal ins router einloggen.

Hoffe das hilft

Ciao

Artem

Bei Netgear-Routern muss die Reset-Taste 15 sek. gedrückt werden und dann, also noch währenddessen, der Saft rausgenommen werden... versuch es mal so!

Hast du vielleicht irgendwas am Zugriff auf den Router geändert? Also dass du über eine SSL Verschlüsselung nur Zugang auf die Konfiguration des Routers hast?
dann versuch mal: httpS://<RouterIP>

Aber eines hab ich nun nicht so recht verstanden... Deine IP ist 192.168.0.1 oder die des Routers?
Weil 2x gleiche IP im Netz geht nicht...

Und zu LinkSys generell...ist die StandardIP nicht ein KlasseC Segment mit ner 1?
Also 192.168.1.xxx (wohl dann 192.168.1.1)

Zurück
Oben