kann nicht mit IE surfen

Hi,

ich habe ADSL unter WinMe eingerichtet Wenn man mit IE surft, meldet sich immer

Die Suchseite konnte nicht geoeffnet werden.

Ich bin mir sicher, dass die ADSL Hardware ordnungsgemaess installiert ist. Liegt es an IE?

Mit freundlichen Gruessen
Blanc

anderer browser funzt?
(hintergrund der frage ist, ob du überhaupt erstma ne ip bekommst... du also überhaupt ins netzt kommst oder net)

einfachma t-online.de anpingen und guggen obs klaptt... wenn nich mit ipconfig nachguggen ob du vieleicht doch nur ne lokale ip auf deinem eth0 hast...

sollte es eine lokale ip sein müsstest erstma schaun ob deine einstellungen bezüglich "ip per dhcp beziehen" auch korrekt hast...

wenn du des eingestellt hast kannste dir mit ipconfig /release gefolgt von nem ipconfig /renew ne neue ip holen...

guggen und hoffentlich feststellen, das es keine lokale mehr ist...
sicherheitshalber nochmal nen ping an t-online.de :P

und nu sollte der browser funzen...

solltest du schon ne vernünfige ip bekommen haben und das problem wo anders vermuten... so nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil :D

Leider kann ich nicht damit anpingen. Mit ?ipconfig? gibt?s ?0 Ethernet Adapter? und ?1 Ethernet Adapter?, aber ich habe nur einen Anschluss. Ipconfig /release_all und ipconfig /renew_all scheinen nicht funktioniert zu haben, da nichts passiert. Weitere Vorschlaege?

Gruss
Blanc

also wenn du keinen ping absetzen kannst gehe ich mal davon aus, das du keine ip bekommen hast vom dhcp...

ursache kann sein, das deine config nicht korrekt ist...

start--->systemsteuerung--->netzwerkumgebung--->rechtsklick lan-verbindung--->eigenschaften---> internetprotokoll(tcp/ip) markieren---> button eigenschaften

in dem fenster was aufpopt sollte "ip-adresse automatisch beziehen" aktiviert sein.
dns-serveradresse auf auto.

falls die windoof firewall aktiv ist, auch erstma abschalten....

un nu nochmal testen mit ipconfig /release ... /renew ob du ne ip bekommst von deinem isp

falls des immernoch net klappt... guggen ob netzwerkkarte funzt und korrekt installiert ist.....(vieleicht mal mit ner anderen testen)

Man findet keine ?dns-serveradresse? Option, nur DNS aktivieren und DNS deaktivieren. Bei mir gibt?s keinen Befehl ?ipconfig/ winipcfg?.

Gruss
Blanc

hidiho!

sei froh das du mit dem IE net surfen kannst! ;) *kleiner scherz*

nee, also den befehl winipcfg muss es bei dir auch geben. dann versuchs nochmal mit ping.
auch wenn das nicht funktioniert gibt dir der fehler aufschluss wo das problem zu suchen ist. also poste mal bitte ein wenig genauer, dann kann man dir vielleicht auch helfen.

so long

Bei mir gibt?s keinen Parameter winipcfg im Befehl ipconfig. Hier ist die Fehlermeldung

Windows IP Configuration
Command line options
/All -Display detailed information
/Batch[file] ?Write to file or ./winipcfg.out
/renew_all ?Renew all adapters
/release_all ?Release all adapters
/renew N ?Renew adapter N
/release N ?Release adapter N

Gruss
Blanc

Im Fenster von winipcfg gibt?s zwei Optionen: NDIS 5.0 driver und PPP Adapter
Mit dem Klicken auf Alles aktualisieren bekomme ich eine Meldung

DHCP-Server nicht verfuegbar: Netzwerkkarte wird aktualisiert.

Was heisst das?

Gruss
Blanc

das heißt, das du entweder keine verbindung zu deinem router hast. aber das bezweifle ich mal, weil du sicher alle kabel angeschlossen hast.
oder das dein dhcp auf dem router nicht aktiviert ist. somit bekommst du keine ip zugewiesen und kannst auch nicht in das netzwerk.

möglichkeit 1: du kommst in die config des routers

einfach dhcp aktivieren und möglicherweise den rechner neu starten. (lan verbindung deaktivieren und wieder aktivieren reicht auch, aber ip adresse automatisch beziehen muss angeschaltet sein)

möglichkeit 2: du kommst nicht in die config des routers

dann schau in dein handbuch welche ip dein router hat und gib dir auch eine im gleichen subnetz. standardips der router sind:
192.168.2.1
oder
192.168.200.1

subnetzmaske wäre beidesmal 255.255.255.0

die ip die du nehmen könntest als beispiel:

192.168.2.100
oder
192.168.200.100

ok?

einfach mal versuchen!

so long

ps: achja, schau mal in deine dienste ob der dhcp-client-dienst auf automatisch steht und aktiviert ist!

Sag mal hast du das Point to Point Protokol mit Instaliert habe das auch mal gehabt denn bei der t-online Software wird es nicht Automatisch mit Instaliert.

Findest unter netzwerk eigenschaften lan- Verbindung eigenschaften bei mir steht da
PPPoE Protocol

Sag mal hast du das Point to Point Protokol mit Instaliert habe das auch mal gehabt denn bei der t-online Software wird es nicht Automatisch mit Instaliert.

wofür soll er das brauchen? er kommt auch auch ohne diese protokoll auf den router.

so long

Das weis ich doch nicht ich meinte blos nur weil ich hatte mal das Problem nur ohne Router also PC Modem Anschluß und da hat es gefehlt weil ohne hat der IE auch nicht angezeigt und ich dann den Support von der Telekom angerufen hab und die mir das so Erklärten dachte ich es kann nicht schaden es währe ja auch nur eine Möglichkeit.

@ blanc

hast Du die Verbindung ins Internet über einen HW Router geregelt oder das DSL Modem an deinem PC direkt angeschlossen?

Frag so blöd weil Siedlern und unskilled hier von nem Router auf einmal quatschen?!

Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst: ob mit oder ohne WWW würde ich als aller erstes das OS kicken! Für mich ist ME bestimmt eins der schlechtesten Windows, die es je gegeben hat!Wird das DING überhaupt noch supportet?

Take it easy und niehms mir bitte net übel :D

best greetz

ShirKhan76

@ siedlern

hast recht, jede möglichkeit sollte probiert werden.

@ShirKhan76

ja er hat nen router. ich denke er meint das er bei der installation den rechner vom router trennt, und nicht den router vom netz. vielleicht ein wenig komisch formuliert.
das problem liegt ganz eindeutig in der zuweisung einer ip-adresse. und wenn auf dem router dhcp nicht aktiviert ist (was ich für sinnvoll halte :) ) , dann kriegt er keine ip und kommt somit nicht in sein "netzwerk".

das beste ist immer sich selbst eine feste ip zu geben und auf dem router dhcp aus, damit nicht jeder wicht es so leicht hat, in dein netz zu kommen.

so long

Ach der gute Mann hat nen Router! Also ich würde auch den DHCP Server aufm Router deaktivieren, besonders wenns en WLAN Router ist!

Aber dann ist doch die Sache ganz einfach:

Aufm Client DHCP deaktivieren und ne IP Adresse mit Subnetmaske vergeben, die im gleichen Netz liegt wieder der Router z.B. Router IP 192.168.1.1/24 Client 192.168.1.100/24 (der /24 steht für die Subnetzmaske und bedeutet, dass die ersten 24 Bit der IP Adresse auf "1" gesetzt sind, also 255.25..255.0), als Gateway den Router also 192.168.1.1 eintragen, ich trage auch gerne gleich die DNS Server auf dem Client ein, da nehme ich die T-Online DNS Server aus meiner Region.

Routerkonfig: Nachdem der Client richtig konfiguriert ist, kann man jetzt mit dem Browser seiner Wahl den Router über die IP ansprechen, Login eingeben (ich empfehle Dir das PW des Admin auf dem Router unbedingt zu ändern!), jetzt brauchst Du eigentlich nur noch die Benutzerdaten Deines Providers eingeben, vielleicht ob Dein Router OnDemand sich einwählen soll oder nur mit Bestätigung des Anwenders und nun sollte Deinem Surfvergnügen nichts mehr im Wege stehen! :rolleyes:

best greetz

ShirKhan76

siehe:

möglichkeit 2: du kommst nicht in die config des routers

dann schau in dein handbuch welche ip dein router hat und gib dir auch eine im gleichen subnetz. standardips der router sind:
192.168.2.1
oder
192.168.200.1

subnetzmaske wäre beidesmal 255.255.255.0

die ip die du nehmen könntest als beispiel:

192.168.2.100
oder
192.168.200.100

meine rede! ;)

so long

Sie sind alle Eintraege unter ?Netzwerk?. Welcher ist dafuer verantwortlich?

Client fuer Microsoft-Netzwerke
Microsoft Family Logon
DFUE-Adapter
Realtek RTL8139(A)PCI-Fast-Ethernet-Adapter
Realtek RTL8139(A)PCI-Fast-Ethernet-Adapter
IPX/SPC-kompatibles Rotokoll -> DFUE-Adapter
IPX/SPC-kompatibles Rotokoll -> Realtek RTL8139(A)PCI-Fast-Ethernet-Adapter
IPX/SPC-kompatibles Rotokoll -> Realtek RTL8139(A)PCI-Fast-Ethernet-Adapter
NDISWAN -> PPP over Ethernet Miniport
NDISWAN -> PPP over Ethernet Miniport
NetBEUI -> DFUE-Adapter
NetBEUI -> Realtek RTL8139(A)PCI-Fast-Ethernet-Adapter
NetBEUI -> Realtek RTL8139(A)PCI-Fast-Ethernet-Adapter
PPP over Ethernet Miniport -> PPP over Ethernet Protocol
PPP over Ethernet Miniport -> PPP over Ethernet Protocol
PPP over Ethernet Protocol -> Realtek RTL8139(A)PCI-Fast-Ethernet-Adapter
PPP over Ethernet Protocol -> Realtek RTL8139(A)PCI-Fast-Ethernet-Adapter
TCP/IP -> DFUE-Adapter
TCP/IP -> Realtek RTL8139(A)PCI-Fast-Ethernet-Adapter
TCP/IP -> Realtek RTL8139(A)PCI-Fast-Ethernet-Adapter

weitere Fragen:

1, ist der Router bei mir zuhause? Glaube ich nicht.
2, warum gibt?s verdoppelte Eintraege hier?

Gruss
Blanc

wie sind wir eigentlich auf den router gekommen?
habe mir den thread nochmal durchgelesen, und ich glaube ich habe da was missverstanden. (falscher post - im falschen forum! :rolleyes: )

du schließt dich praktisch nur an dein dsl modem an, ja?

warum da alles doppelt drin steht weiß ich nicht. mach mich schnell mal schlau!

so long

Zurück
Oben