kann nicht mit IE surfen

@unskilled

ich weiß auch nicht warum wir hier auf nen Router gekommen sind, ich bin zwar nicht der Freund davon, aber auf jeden Fall besser als mit nem Win ME ins Netz zu gehen!!! ;)

@ blanc

wie oft hast Du denn bereits die SW und die Adapter installiert? Das sieht ja nach ner rießen Sauerei aus. Haste früher mal ne ISDN Karte dringehabt? Und warum haste IPX/SPS installiert? Ist doch das Protokoll für Novel Kommunikation, so wie ich es noch im Kopf habe. Vielleicht wäre es das Beste wenn Du die Maschine mal neu installierst, aber ich Rate Dir mir noch davon ab, mit nem Win ME zu arbeiten!!! X(

Was Du natürlich auch versuchen kannst, ist die Sauerei aufzuräumen. Eigentlich sollten folgende Einträge reichen:

Client fuer Microsoft-Netzwerke
Microsoft Family Logon
Realtek RTL8139(A)PCI-Fast-Ethernet-Adapter
TCP/IP -> Realtek RTL8139(A)PCI-Fast-Ethernet-Adapter
PPP over Ethernet Miniport -> PPP over Ethernet Protocol

Als Treiber für die DSL Verbindung würde ich den PPPoE von Schlabbach einsetzen, der ist schnell und gut! :rolleyes:

best greetz

ShirKhan76

Ich ueberlege mir gerade auch, ob ich die Maschine neu instalieren sollte. Was ist mit den Software im WinMe? Eines muss ich klaeren, ich verfuege ueber kein Modem, nur eine Netzwerkkarte, Vielleicht gibt?s einen Server fuer die ganze Gemeinde, oder? Bin schwach in Technik.

Gruss
Blanc

Bin schwach in Technik.

ist kein problem, dafür gibbet ja foren wie dieses! ;)

ich habe ADSL unter WinMe eingerichtet

wie hast du adsl eingerichtet? du sagst du hast kein modem!
kann es sein das ihr ein netzwerk in eurer gemeinde habt?

wie schließt du deinen rechner ans netz an? kabel in die dose?
von wem wird dir der internetzugang gewährt? provider?

neu aufsetzen bringt im moment nichts, da du nicht weißt wo das problem liegt!

so long

Zurück
Oben