Kann Ordner nicht Löschen [Datenfehler]

Ich bin dabei meinen Desktop aufzuräumen, leider lässt sich ein Ordner überhaupt nicht löschen.
In diesem Ordner ist nur ein weiterer Ordner enthalten, der auch keine Daten enthält.
Beide sind Schreibgeschützt und können auch nich "entschützt" werden...
Wenn ich es mit rectsklick--> löschen löschen will steht nur, das es wohl noch in Benutzung ist, wobei ich kein Programm laufen hab, das damit zu tun haben könnte.
auch über die Konsole mit "erase /F /S Desktop\name%des%ordners" gibt nur folgende Fehlermeldung:
Datenfehler <CRC-Prüfung>

Wie gesacht da sind keinerlei Daten drinne und der Ordner wurde vor geraumer Zeit von mir selbst angelegt (ohne Schreibschutz).
Wie kann das umgehen?
Ach ich bin der einzige Benutzer aufm Rechner is alles legal ^^

Vielen Dank im voraus

0wnZ

hi

starte die kiste in abgesicherten modus ( F8 gedrückt halten ).

Das mit dem Tool funzt nich.
So jetzt dürft ihr mich für so doof wie nen Windows-User halten (was ich auch bin ^^)
aber wie starte ich aus dem abgesicherten modus xD (hab bisher noch nicht gegooglet aber wird noch ^^)

einfach wild auf f8 rumhämmern, sobald der bios screen weg ist (vor dem windows bootscreen :) )

ich würde erst mal was anderes versuchen: start - ausführen - " chkdsk /f [laufwerk]: "
wenns auf c: is, will er nen neustart, dann überprüft er die ganzen strukturen und entfernt ungültige verweise und einträge (ich interpretier den crc fehler einfach mal so, dass windows da andere daten erwartet, als da sind :) )

wink

dafür eignet sich auch wunderbar filekiller

bei benutzten dateien kann man allerdings einfach die prozesspriorität des explorers auf höher als normal setzen und dann fleißig hartnäckige dateien löschen ;)

Zurück
Oben