Kann Software vom Handy nich installieren

Mein Problem is irgendwie schwer zu erklären. Also, es geht darum: Ich hatte damals ein LG Handy und um die Dateien davon auf meinen Laptop zu kriegen, musste ich irgendwie sowas wie ein internes Modem oder so installieren, weil es den Port, den ich gebraucht hätte, dafür nich gab (hab das selbst nie richtig kapiert). Jetzt hab ich ein neues Handy und wollte die Software installieren, aber er erkennt nur das alte LG. Was aber noch dazukommt, is ein Fehler während dem Installieren davon. Irgendwas kann nich gefunden werden (.dll Datei (?) war das, glaub ich), was mich aber auch nich gewundert hat, weil ich immer zwei Fehlermeldungen beim Start von Windows bekomm, wo steht, dass irgendwelche .dll Dateien nich gefunden werden können.

Meine Fragen jetzt dazu:

1. Sind diese .dll Dinger wichtig und für was sind die gut? Ich nehm mal an zum Installieren, oder?
2. Denkt ihr, es liegt daran, dass das mit der Software vom Handy nich klappt, oder könnte das was mit diesem Modem zu tun haben? Die Software hab ich ja eigentlich gelöscht vom LG.
3. Kann es überhaupt was mit einem von beidem zu tun haben?
4. Von was kommen die Fehlermeldungen am Anfang? Mein Bruder hat das auch und wir haben das beide bekommen, nachdem wir einen Virus hatten.

Sorry, wenn das lang geworden is und ich mich nich so ganz verständlich ausgedrückt hab, aber ich hab davon keine Ahnung und hoff, mir kann jemand bei irgendeinem Problem da oben helfen =)

Original von Falari
4. Von was kommen die Fehlermeldungen am Anfang? Mein Bruder hat das auch und wir haben das beide bekommen, nachdem wir einen Virus hatten.

Es könnte sein das der Virus (oder was auch immer) noch im system ist, daher bei einem virus würde ich immer zur neuinstallation raten und dann wären vermutlich auch die probleme behoben...

Das kommt beim Start von Windows:

1024_3338353938643065.jpg

Das während der Installation kann ich auch noch reinstellen, mein Laufwerk geht aber zurzeit wieder nich *g* Auf jeden Fall erscheint da auch immer was, dass das und das nich installiert werden kann und das hat auch die Endung .dll. Deswegen hab ich das erwähnt.

Wenn das alles wirklich nich bald besser wird, werd ich echt mal alles runtermachen, aber davor muss ich noch meine wichtigsten Sachen brennen und das wird echt ein Akt :( Deswegen wollt ich erstmal fragen, was man da so retten kann.

Die Fehlermeldung die du da zeigst, sagt eigentlich nur aus, dass die Rundll eine DLL nicht finden kann. Vermutllich gibt es in deinem System einen Eintrag zum Start eines Programms, das gar nicht mehr vorhanden ist oder zumindest fehlerhaft installiert wurde.

Gehe mal auf "Start" - "ausführen" und gib dann mal msconfig ein. Danach kannst du im Reiter "Systemstart" mal nach Programmen suchen, die ggf. deinstalliert wurden und dort noch drin stehen. Haken entfernen und neu starten. Dann solllte der Fehler weg sein. Evtl ist es auch ein installiertes Programm (möglicherweise die Soft vom Handy). Das musst du testen. Mal dort den Haken entfernen und neustarten. So kannst du zumindest den Fehler mal beheben.

Gruss

root

Ok, die Fehlermeldungen sind schonmal weg, auch wenn der Laptop noch ein bisschen langsam startet. Dankeschön :)

Das is die Fehlermeldung, die während dem Installieren erscheint:

1024_6332303931666466.jpg

Zurück
Oben