kann Win2000 prof nicht mehr starten

Grosses Problem!!
immer wenn ich versuche win 2000 professional zu starten, kommt während dem login als benutzer eine Fehler meldung und das System bootet neu nach 60 Sekunden.
Die Fehlermeldung lautet:
System herunterfahren. Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden Sie sich ab. Alle Aenderungen die nicht gespeichert sind gehen verloren.
Das Herunterfahren wurde von NT-Autorität\system ausgelöst. C\windows\system32\services.exe Statuscode 128

Was ist das????
ich habe schon alles versucht, komme aber nicht mehr rein, der macht das immer wieder?

kann mir jemand helfen?

Danke

Zipo

hast Du vielleicht eine USV angeschlossen welche nicht mehr korrekt funktioniert?

es war Norton Anti Virus

Hallo
ich glaube ich habs rausgefunden. Es war der Norton Antivirus, irgendeine falsche Version die unter Autoprotect alles ausser kraft setzte. Um das rauszufinden habe ich win2000 nochmals installiert, aber wie ich feststellen musste nicht so ganz richtig, auf jeden fall ist es jetzt 2 x drauf, und die kiste fragt mich nun immer, welches betriebssystem ich nun wolle (das neue oder das alte) Kann mann das irgendwie umgehen oder rückgängig machen?

Sorry für die doofen Fragen, aber bin nicht so ein Hirsch....hihi

Danke für die Info, Grüsse Zipo

Wenn Du bereit bist Deine Daten zu verlieren dann installier Windows 2000 nochmal neu und bei dem Partitions-Menü löscht Du alle bisher existierenden Win-Partitionen und legst eine einzige Neue an. Auf diese installierst Du W2K dann.

Das ist der einfache Weg.

Hast du 2000 das zweite Mal auf eine andere Partition installiert? Dann reicht es, wenn du das erste hochfährst und die Partition mit dem zweiten formatierst. Damit die Auswahl beim Booten nicht mehr kommt, musst du in der boot.ini den entsprechenden Eintrag löschen.
Falls du das alte jedoch nur überbügelt oder repariert hast und du hast nur einmal 2000 drauf, brauchst du ja nur den zweiten Eintrag in der boot.ini tu löschen, damit das Bootmenu nicht mehr kommt.
Falls sich der Eintrag in der boot.ini nicht löschen lässt, oder du dir nicht sicher bist, welcher für welches 2000 ist kannst du unter Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen dein erstes OS als Standard setzen und den Timeout auf 1 .

Hasta Luego

Zurück
Oben