Karte für Kippenautomat

ich hab neulich bei meinem lieblings döner gesehn das dieser eine karte hat (keine ec-karte) womit man sich am automat im laden kippenkaufen kann.
sprich ohne altersverifizierung.

kann mir jmd sagen wo es soclhe karten für otto-normal bürger gibt?

danke im vorraus
cosimo
 
gar nicht. die betreiber werden den teufel tun dir so eine karte zu geben, da sie ja so ihr eigenes system aushebeln würden!!! der dönerladenbesitzer hat vielleicht eine Autorisation dafür oder er ist hacker (bzw. eher cracker). Wenn du irgendwie so eine kriegen solltest müsstest du höllisch aufpassen dennw enn du erwischt wirst gäbe es was für:
-betrug
-verstoß gegen diese altersbegrenzung
-manipulation des automates
-manipulation der bankkarte
usw usw.... ;)

theoretisch wäre es möglich indem man sich eine alte Carte Bleue (oder die verwandte Schweizer Postcard -> benutzen selben chip & system) besorgt udn diese verändert. Dies ehaben nur einen 320 bit schlüssel der geknackt wurde (c't 5/07). du bräuchtest:

-lesegerät & treiber
-karte
-->format aktueller und alter karten wissen
-wissen wo das alter gespeichert ist

ich weiß nur das nachdem der schlüssel geknackt wurde man die PINs auslesen konnte. vllt auch beschreibbar wer weiß... aber das ist höllisch kompliziert und gefährlich wenn du fehler machst und der automat eine gute absicherung hat... X(

Zusammenfassung: LASS ES ES GEHT SCHIEF!

Praktische Lösung: kippen schnorren :D :D :D

PS: lass das rauchen besser ganz, sonst aknn man iwann mit dem inhalt deiner lunge die straße teeren^^
 
Original von Wolfy
gar nicht. die betreiber werden den teufel tun dir so eine karte zu geben, da sie ja so ihr eigenes system aushebeln würden!!! der dönerladenbesitzer hat vielleicht eine Autorisation dafür oder er ist hacker (bzw. eher cracker). Wenn du irgendwie so eine kriegen solltest müsstest du höllisch aufpassen dennw enn du erwischt wirst gäbe es was für:
-betrug
-verstoß gegen diese altersbegrenzung
-manipulation des automates
-manipulation der bankkarte
usw usw.... ;)

theoretisch wäre es möglich indem man sich eine alte Carte Bleue (oder die verwandte Schweizer Postcard -> benutzen selben chip & system) besorgt udn diese verändert. Dies ehaben nur einen 320 bit schlüssel der geknackt wurde (c't 5/07). du bräuchtest:

-lesegerät & treiber
-karte
-->format aktueller und alter karten wissen
-wissen wo das alter gespeichert ist

ich weiß nur das nachdem der schlüssel geknackt wurde man die PINs auslesen konnte. vllt auch beschreibbar wer weiß... aber das ist höllisch kompliziert und gefährlich wenn du fehler machst und der automat eine gute absicherung hat... X(

Zusammenfassung: LASS ES ES GEHT SCHIEF!

Praktische Lösung: kippen schnorren :D :D :D

PS: lass das rauchen besser ganz, sonst aknn man iwann mit dem inhalt deiner lunge die straße teeren^^

hau hier mal nicht so auf den putz, wenn du keine ahnung hast.
ich habe VORHER gegoogled und komischerweise die gleiche seite gefunden, welche cosimo gefunden hat... und dort steht eindeutig:

Bestellen Sie ZIGGI bei Ihrem Zigarettenautomatenaufsteller

Bei Interesse an ZIGGI wenden Sie sich bitte an Ihren Tabakwaren-Aufsteller.

also informier dich mal bitte das nächste mal vorher :rolleyes:
 
Und diese Karte gibts dann garantiert nur gegen Altersverifizierung.

Ich kenne diese Karten, die sind eine Art "Blindkarte" - also so etwas wie ein Generalschlüssel. Komischerweise kenne ich kaum einen Kneiper, der eine solche Karte besitzt, wahrscheinlich stehen die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen. Außerdem, einer hat garantiert einen Führerschein oder eine EC-Karte dabei.
 
Das sind spezielle Karten für Gastronomiebetriebe, welche afaik vom Automatenhersteller mitgeliefert werden.
 
ne ne, ich hab grad mal nen bekannten gefragt, dem gehört ne kneipe ;) mitgeliefert werden die nicht...

btw: bei autoscooter gabs auch immer solche blind-chips ;)
 
ok, ich werd mal den döner-menschen fragen woher er die karte hat und gleichmal bei dem ziggi-fritzen melden, mal schauen obs die karte auch so gibt.

wieso ich keinen führerschein oder ec-karte verwenden will?

1. hab ich schonmal meine ec-karte drin stecken lassen -> scheiße hoch zehn

2. hab ich keinen führerschein

3. hat meine freundin keine karte mit altersverifizierung -> danke postbank!
 
Wie wärs denn mit aufhören zu Rauchen? Macht doch eh impontent, also wirds deine Freundin auf alle Fälle freuen :p
 
Original von Elderan
Wie wärs denn mit aufhören zu Rauchen? Macht doch eh impontent, also wirds deine Freundin auf alle Fälle freuen :p
Was - das macht impotent?! 8o
Super...da muss ich mich doch glatt nur nen bissl im Konsum steigern und drauf hoffen, mich so der Normalität zu nähern. :D
 
oder am besten gar nied rauchen, verlierst nur geld. mehr nied und macht süchtig.

wenn du was rauchen willst, dann gleich lieber graß (hehe), dann haste wenigsten was davon ;P

oder ne gute shisha, hat auch geschmack.

aber kippen? sind eckelhaft. päh!
 
so ich hab jetzt mit dem hersteller gemailt, der gibt die karten nur gg eine schutzgebühr raus und das auch nur wenn definitiv ein automat aufgestellt wird. bei privatpersonen gibts da keine außnahmen.

schade eigentlich :)
 
Hi Leute,
Habe eure Unterhaltung gelesen weil du letztens beim dönermann im Automat so eine karte gesehen hab, natüürlich habe ich sie nicht mitgehen lassen^^, aber was wäre wenn, wie Funzen die eigentlich? Muss man trotzdem bezahlen oder wie die ist noch 1 jähr gültig also wäre das ganz praktisch
 
Zurück
Oben