Hallo zusammen,
hoffe mal ich bin im richtigen Forum gelandet
Geht hier primär nicht um den Virenschutz, sondern wie der Titel schon sagt um die "Kaspersky Security Suite CBE Win 7" und deren schlechte Auswirkung auf die Perfomance meines PCs.
Ein Beispiel: Zeit vom winamp starten bis Sound hören.
Kaspersky ausgeschalten: < 3s
Kaserpsky angeschaltet: 57s
Kaspersky angeschaltet + winamp als Ausnahme hinzugefügt bei Programmkontrolle: 57s
Sobald winamp mal läuft kann man auf ein anderes Lied klicken und es wird sofort abgespielt.
Auch Neuinstallation + Library löschen etc. hat nichts geholfen.
Bei meinem Kumpels ist es ähnlich und deswegen sind die mittlerweile alle auf Antivir umgestiegen. Ich habe mich bis jetzt geweigert und gedacht, dass ich durch gute Kaspersky Einstellungen wieder normalen Speed bekomme. Habe es nicht hinbekommen
Prinzipiell habe ich kein Problem mit Avira Antivir (ist auf meinem Netbook installiert-nagut, dass Pop up nervt
). Doch seit ich das erste mal Kaspersky benutzt habe (~vor 2 Jahren) musste ich mein System nicht mehr neu aufsetzen wegen irgendwelcher Viren.
Nach dem Motto "Never change a winning team" will ich Kaspersky behalten.
Habe ich prinzipiell irgendetwas falsch eingestellt oder ist es normal, dass diese Version das System so EXTREM bremst?
Foobar hingegen startet mit und ohne Kaspersky gleich schnell. Habe es auch eine Zeit lang genutzt, aber als langjähriger Winamp User hat es mich schnell wieder zu Winamp zurückgezogen.
Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Security Suite?
Gruß Pi
hoffe mal ich bin im richtigen Forum gelandet
Ein Beispiel: Zeit vom winamp starten bis Sound hören.
Kaspersky ausgeschalten: < 3s
Kaserpsky angeschaltet: 57s
Kaspersky angeschaltet + winamp als Ausnahme hinzugefügt bei Programmkontrolle: 57s
Sobald winamp mal läuft kann man auf ein anderes Lied klicken und es wird sofort abgespielt.
Auch Neuinstallation + Library löschen etc. hat nichts geholfen.
Bei meinem Kumpels ist es ähnlich und deswegen sind die mittlerweile alle auf Antivir umgestiegen. Ich habe mich bis jetzt geweigert und gedacht, dass ich durch gute Kaspersky Einstellungen wieder normalen Speed bekomme. Habe es nicht hinbekommen
Prinzipiell habe ich kein Problem mit Avira Antivir (ist auf meinem Netbook installiert-nagut, dass Pop up nervt
Nach dem Motto "Never change a winning team" will ich Kaspersky behalten.
Habe ich prinzipiell irgendetwas falsch eingestellt oder ist es normal, dass diese Version das System so EXTREM bremst?
Foobar hingegen startet mit und ohne Kaspersky gleich schnell. Habe es auch eine Zeit lang genutzt, aber als langjähriger Winamp User hat es mich schnell wieder zu Winamp zurückgezogen.
Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Security Suite?
Gruß Pi