Kassetten auf cd´s Brennen

Hallo

Wolte fragen ob es eine möglichkeit gibt Kassetten auf cd`s zu brennen

Es gab mal ein Kassetenlaufwerk für den 5,25" Einschub. Kann dir aber beim besten willen nicht mehr sagen wie der Hersteller hieß. Soweit ich mich erinner, war es ein Hersteller aus Amerika.

Original von Pseudokrup
Hallo

Wolte fragen ob es eine möglichkeit gibt Kassetten auf cd`s zu brennen
Imho nur manuell. Ich mach das so anlage mit input/output vom PC verbinden, Kassette laufen lassen nebenbei den Input am PC rippen (gibts jede menge freeware programm auf sourceforge). Dann mit einem Pausen-abtast-programm nach Pausen suchen (mp3-splitter heißen sie), klappt aber nicht immer. Dieses Programm schneidet dir das auch zusammen. Dann kannst du dir für den PC mit Ultratagger oder ähnlichem die Tags aus der cddb auf die mp3's schreiben. Dann mit Nero, winamp plus oder WMP (ich glaub die neuste version kann brennen) die mp3s als wma oder wav, oder was auch immer auf der CD ist als "AudioCD" brennen.
Ist zeitaufwendig aber die einzige möglichkeit afaik.

so wie hbier es beschreibt ist für mich auch die einzig bekannt möglichkeit, kumpel macht das z.Z auch so. dauert aber klappt ;)

also wie turrican75 schon gesagt hat gibts auch ne einfachere methode. jedoch musste da so viel ich weis was investieren. habe gerade vor ein paar tagen so ein gerät gsehn. weis aber leider nicht mehr wo. auf jedenfall sind die nicht so günstig. jedenfalls bei uns in der schweiz nicht. aber ich denke bei euch auch nicht gerade. aber ich such mal nach dem teil das ich gsehn habe. und wenn ich es finde poste ich nochmals. ich bitte um geduld.;)

mfg schweiz

Hallo Pseudokrup

habe gestern auch mal die ersten Erfahrungen damit gemacht. Ich verwende dazu ein ein Cinch-Kabel, das ich an mein Kassettengerät anschliesse und die andere Seite mit einem Klinkenstecker 3.5 mm an den SoundIn-Eingang des PC's. Um dann den Sound auf den PC zu bringen, verwende ich Diamond Cut Magic Audio, mit welcher ich danach auch noch Dynamik in den Sound bringe, weil dieser unter anderem schon mal recht dumpf und wenig dynamisch klingt. In der PCgo 9/2005 ist auf Seite 87 ein kleines Tutorial darüber geschrieben (Doppel-CD-Ausgabe).

Daniel ;)

also hab jetzt das gerät nicht gefunden das ich meinte aber hier das was dfi schon angesprochen hat.
hoffe dieser artikel hilft dir weiter.

mfg schweiz

Zurück
Oben