Kauf von Laptop. Prozessor?

hi,
ich möchte wissen auf was man den achten muss, wenn man sich ein AMD Laptop oder einen Intel Laptop kauft???
In den nächsten 2-3 Monaten kauf ich mir wohl einen, frage mich aber noch immer soll ich einen AMD oder Intel Prozessor nehmen???

bin sehr dankbar für eure tipps :D , da ich von Hardware wirklich keine Ahnung habe ;(

cu Ph0eNiX

PS: Fals ich nen Intel nehme was ist der beste??Ich meine so Pentium 4, M Prozessor oder Celron (oder wie die alle heissen). Was ist der Unterschied von all denen (Vor- und Nachteile) ???
 
ich kann jetzt keine kaufempelung Aussprechen.
Wenn ein intel dann ein P4 da die deutlich schneller sind.
bei der Graffikarte würd ich ne aktuelle Raden oder FX nehmen.
Ich würd mir nen Mobilen AMD 2500+ kaufen mit ner FX 5600 Go
 
Original von Ph0eNiX
hi,
ich möchte wissen auf was man den achten muss, wenn man sich ein AMD Laptop oder einen Intel Laptop kauft???

Erinnert mich irgendwie wieder an meine Lieblingsszene aus den Blues Brothers: "Yes we've both kind of music. Country and Western".


YoDa,
der von beiden Chips nicht ueberzeugt ist. :)
 
Also ich persönlich würde eine P4M nehmen (achte darauf, dass es auf jeden Fall ein Mobile Prozessor ist, weil der für den Betrieb in Laptops gebaut ist)

Yoda:
Gibts denn Laptops mit Alpha, oder Sparc?

Edit:
Man lernt nie aus... COOL, wenn auch etwas teuer.
 
Meines Wissens nach haben AMD-Prozessoren eine relativ hohe Abwärme weshalb auch die meisten Laptops mit Intel-CPUs ausgeliefert werden.
 
@chris
Das stimmt auf jeden Fall für die Desktop CPUs, aber da AMD afaik auch spezielle Notebookprozessoren erstellt, denke ich dass es bei denen nicht so schlimm ist.
 
Zurück
Oben