Hi,
Ich habe mir hier mal ein System zusammengestellt. Ich werde das ganze hauptsächlich für Gaming nutzen. Aber auch zum 3d-Modelieren und Rendern.
-Alpenföhn Brocken
-GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
-Intel® Core™ i5-3550
-be quiet! Pure Power L7 530W
-Aerocool XPredator X1 Evil Black Edition (vielleicht auch das X3)
-Sony Optiarc AD-5280S-0B
-Asrock H77 Pro4/MVP
-Samsung HD103SJ 1 TB
-GeIL DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit
Was meint ihr dazu. Ist das ganze sinnvoll?
Und eine 2. Frage hätte ich auch noch. Der Arbeitspeicher ist auf 2133 Mhz programmiert. Der Intel i5, kann aber laut DataSheet nur 1600 Mhz "ansteuern". Ich habe aber kein Arbeitspeicher gefunden der mit 1600 Mhz läuft. Ist das jetzt ein grosses Problem, weil ja nur ein Teil der Geschwindigkeit des RAMs genutzt wird ? Sollte ich lieber einen Anderen suchen ?
Ich habe mir hier mal ein System zusammengestellt. Ich werde das ganze hauptsächlich für Gaming nutzen. Aber auch zum 3d-Modelieren und Rendern.
-Alpenföhn Brocken
-GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
-Intel® Core™ i5-3550
-be quiet! Pure Power L7 530W
-Aerocool XPredator X1 Evil Black Edition (vielleicht auch das X3)
-Sony Optiarc AD-5280S-0B
-Asrock H77 Pro4/MVP
-Samsung HD103SJ 1 TB
-GeIL DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit
Was meint ihr dazu. Ist das ganze sinnvoll?
Und eine 2. Frage hätte ich auch noch. Der Arbeitspeicher ist auf 2133 Mhz programmiert. Der Intel i5, kann aber laut DataSheet nur 1600 Mhz "ansteuern". Ich habe aber kein Arbeitspeicher gefunden der mit 1600 Mhz läuft. Ist das jetzt ein grosses Problem, weil ja nur ein Teil der Geschwindigkeit des RAMs genutzt wird ? Sollte ich lieber einen Anderen suchen ?