Kaufberatung Gaming PC

Hi,
Ich habe mir hier mal ein System zusammengestellt. Ich werde das ganze hauptsächlich für Gaming nutzen. Aber auch zum 3d-Modelieren und Rendern.

-Alpenföhn Brocken
-GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
-Intel® Core™ i5-3550
-be quiet! Pure Power L7 530W
-Aerocool XPredator X1 Evil Black Edition (vielleicht auch das X3)
-Sony Optiarc AD-5280S-0B
-Asrock H77 Pro4/MVP
-Samsung HD103SJ 1 TB
-GeIL DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit

Was meint ihr dazu. Ist das ganze sinnvoll?
Und eine 2. Frage hätte ich auch noch. Der Arbeitspeicher ist auf 2133 Mhz programmiert. Der Intel i5, kann aber laut DataSheet nur 1600 Mhz "ansteuern". Ich habe aber kein Arbeitspeicher gefunden der mit 1600 Mhz läuft. Ist das jetzt ein grosses Problem, weil ja nur ein Teil der Geschwindigkeit des RAMs genutzt wird ? Sollte ich lieber einen Anderen suchen ?

nö, das is kein problem im zweifel läuft der halt einfach nicht mit 2133mhz ... was in der praxis aber ohnehin keine rolle spielt.

falls das geld reicht solltest du ne ssd in erwägung ziehen ;)

OK, danke. Ich werde wohl erstmal eine HDD kaufen, und dann bei Gelegenheit eine SSD, und die HDD dann einfach als Backup.
Kann ich bei diesem Mainboard, auch später noch eine 2. Grafikkarte aufrüsten?
Kann ich auch eine andere Soundkarte irgendwann einbauen ?

Vielen Dank, ich wusste nur nicht genau, ob das vom Platz her reicht. Aber ich denk wenn da steht, Crossfire Support und ziemlich viele PCI Plätze vorhanden sind, dann wird das gehen.

Vielen Dank euch beiden, für die Unterstützung. Ich wollt mir nur nochmal versichern, das ich nich Teile kauf die überhaupt nicht zusammenpassen.

Zurück
Oben