Kaufberatung Soundsystem + Soundkarte

• Themenstarter Themenstarter pfaffi7
  • Beginndatum Beginndatum
P

pfaffi7

Guest
Hallo,
Also ich wollt mir demnächst ein Soundsystem + Karte zulegen, nur ich weiß nicht so richtig was ich mir da kaufen soll!
Preislimit 200 Euro ..allerhöchstens 220 Euro!
Ich hab in schon in Betrachtung gezogen das Logitech X-530 Soundsystem und eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro Soundkarte zu holen?!
gibts da noch besseres?
hab noch überlegt vllt. die Creative X-Fi Xtreme Musik zu kaufen als Soundkarte! Weil die ist ja auch recht geil! Wisst ihr welche davon besser ist?
Gibts bessere Soundsysteme und Karten für den Preis?
Brauch man überhaupt so eine gute Soundkarte?

Mir scheint du hast dich da mit dem Preis ganz schön verkalkuliert, allein die Audigy frisst ja fast dein ganzes Geld, aus einem zusätzlichen Boxenset wird dann sicherlich nicht sehr viel werden.
Aber um deine Fragen zu beantworten:
Ich denke mit der Audigy wirst du wohl nicht viel falsch machen, aber nach diversen Testberichten im Intenet fehlt dem X-530-Set einfach die Power, um wirklich gut zu klingen.
Für einen kleinen Preis haben sich die Sets von Teufel einen ganz guten Namen verschafft, z.B. das Teufel Concept E Magnum, aber auch hierfür sind wieder Preise ab 130 ? angesagt.

Ob du ein solches System wirklich brauchst wird dir hier niemand beantworten können. Ich persönlich würde mir so etwas aber nur anschaffen, wenn ich das System zum Spielen nutzen wollte, da kommen die ganzen 3D-Sound-Funktionen, mit denen du genau hören kannst in welcher Richtung gerade was passiert, ganz gut.
Ansonsten wäre meine erste Wahl eine gute Soundkarte mit optischen Ausgang, die ich dann an einen externen Verstärker mit mehr Power und einem "richtigem" Boxenset anschließen würde, das hat beim Musikhören und bei DVDs deutlich mehr Stil, liegt aber dann natürlich ein deutlich über den von dir geplanten 220 ?.

@vodoo
Ach...das ist doch nur eine "Null" mehr... ;) (Auch wenn ich die allemal ausgeben würde.)

@pfaffi7
Du must Dir überlegen, was Du mit der Karte anstellen willst. Wozu muss es eine Platinum sein? Gerade bei Deinem Investitionskapital müssen Aufwand/Nutzen in einem gesunden Verhältnis stehen.
Die "normalen" Audigy-Karten bekommst Du bereits für 50?, ein kleines Soundsystem, wie von Voodoo beschrieben, bleibt dann noch dicke drin.
Du wirst die Qualität einer großen Karte ohne das nötige Equipment (und mit 2000? kommst Du da noch nicht so super weit) nie ausschöpfen - außerdem lohnen sich solche Dinge nur für echte Sound-Enthusiasten, da die meisten schon vom "Klang" eines 200?-Verstärkers begeistert sind (was ja im Sinne der Notwendigkeit auch völlig okay ist).

Okay dann bedanke ich mich erstmal dafür!
Ich wollte eigentlich nur eine gute Soundkarte haben, mehr nicht! Wusste nicht das man damit alzuviel machen kann! Das Soundsytem haben 3 Leute hier in der Umgebung! Ich finde das hat einen recht guten Klange und auch schöne Bässe! Hab halt nur ein 5.1 für 25 Euro aus Aldi :D Naja aber das reicht eigentlich auch! Dafür werd ich mir dann eben noch eine kleine Soundkarte kaufen für 20 Euro und dann passt das, weil mein On Board sound funktioniert irgendwie nichtmehr! Aber nur der Grüne Anschluss!

Will kein neues Thread aufmachen, deswegen frage ich gleich mal! Also mein Frontabschluss (grün) für den Sound funktioniert nicht! So, Ich hab aber oben auf meinem
Tower noch so einen grünen Anschluss! Im Tower kommt dann von da aus ein dickes Kabel, dass sich dann irgendwann zerteilt in viele kleine Kabel! Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
Wisst ihr wo man das am Mainboard anschließen muss?
Mainboard: MSI 7012 (Medion OEM)
Ich habe das Mainboard schon bei google.de und auf der MSI Seite gesucht, aber leider nicht fündig geworden!
Ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen!

Original von pfaffi7
Will kein neues Thread aufmachen, deswegen frage ich gleich mal! Also mein Frontabschluss (grün) für den Sound funktioniert nicht! So, Ich hab aber oben auf meinem
Tower noch so einen grünen Anschluss! Im Tower kommt dann von da aus ein dickes Kabel, dass sich dann irgendwann zerteilt in viele kleine Kabel! Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
Wisst ihr wo man das am Mainboard anschließen muss?
Mainboard: MSI 7012 (Medion OEM)
Ich habe das Mainboard schon bei google.de und auf der MSI Seite gesucht, aber leider nicht fündig geworden!
Ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen!
Schau mal im Handbuch des Boards, da muss irgendwo ein Connector sein der "Front Panel Audio" oder so ähnlich heißt.

hab aber kein Buch über´s Mainboard! Hab nur was allgemein zu meinem PC! ...ist doch aus aldi !! :rolleyes: *gg*
kannst du mir nich irgendwie sagen wie der aussieht oda so? oder sind die alle versch.?

MfG pfaffi7

Zurück
Oben