kauft T-Online AOL??

Na ja, wenn sies kaufen würden, dann währen wir endlich AOL los

mfg
Sven

Dann gäbs auch die seite no more aol cds nicht mehr hm abe ich glaube das wäre ein rückschritt für t-online hm da müssen se viel nachholen naja egal wenn sie es tun dann wären einige millionen neue user bei denen würde bestimmt noch mehr plus für die gesamte telekom geben

Mein rat kauft euch telekom aktzien nch dem sie AOL gekauft haben denn da gibt es dann noch mehr umsatzt und nach dem die schulden von 62 milliarden auf 49,2 milliarden dieses jahr abgebaut worden sind werden die bald steigen

Naja ich halte absolout nichts von AOL aber das es die Telekom übernimmt hat es nun wirklich nicht verdient.
Ich finde etwas schlimmerers als Telekom gibt es nicht.
Die Telekom ist doch auch Eigentümer (oder mitbesitzeer von freenet).
Ich habe mir jetzt freenet dsl bestellt.

Hier ein Paar Telekomtypische Anzeichen

Lieferung der Zugangsdaten: Fast einen Monat
Im Callcenter nur ungelernte Schwachköpfe
Callcenter hat Teilweise Wartezeiten von >15min

Und die Helplines sind sowiso die besten

Erste Schritte Hotline und Hilfe zur Bestellung noch 0,09 Euro/Min
Rechnungshotline schon 0,14 Euro/Min
KLAR WENN EINER EIN RECHNUNGSPROBLEM HAT KÖNNEN SIE SCHONMAL MEHR VERLANGEN

Allgemeiner Support schon 1,24 Euro/Min
Das ist doch wirklich eine Frechheit, das ein Unternehmen noch soviel Geld für Hilfe verlangt obwohl man monatlich (viel) Geld überweist.

EBEN TYPISCH TELEKOM

also ich als Telekom Angestellter :-) weiss nix davon das AOL gekauft werden soll.

Und so schlecht ist die telekom nicht!
Sicher gibt es viele Macken, aber welche Firma hat die nicht?

Bei den meisten unternehmen fällt es nur mal nicht auf. Immerhin ist nicht jedes Unternehmen in knapp 70 Ländern der Welt vertreten und hat mehr als 250 000 mitarbeiter!

Das da mal nicht alles glatt läuft ist verständlich. Und das es auch Bereiche gibtdie scheisse sind, ist auch klar. Oder habt ihr schon mal nen "netten" straßenbahnfahrer getroffen? (nur zum vergleich)

Außerdem ist die Telekom führend in neuester Technology was Telekommunikation angeht und das Weltweit. Das bedeutet wir haben keine Möglichkeiten auf andere Firmen zurück zu greifen und ein Feed Back von Wissen zu bekommen.

Naja aber was soll ich sagen...ich weiss auf jeden fall nix von einem Kauf der Time Warner AOL Company...Warum auch? die meisten Leitungen in den USA gehören eh der Deutschen Telekom, genauso wie das größte Mobilfunknetz der Amis :)

Das Unternehmen gibts zwar noch unter dem Manen Voice Stream, gehört aber UNS :evil:

@Crypt

so weit ich weiss werden die Schulden nicht abgebaut, sondern erstmal wieder steigen :)
Weil wir uns das erste UMTS Netz der Welt kaufen :)

Aber nachdem dann unser GMS netz in die ganzen piss länder der welt verkauft wird, haben wir wieder geld :rolleyes:

[OT!!!] hmm.. das ist irgendwie komisch.. sobald etwas nicht funktioniert sind immer die anderen schuld...

klar, nur deswegen, weil Telekom teilhaber an freenet ist läuft es da nicht.. und ich bin sicher, mein Kumpel sitzt mit seinem Arcor anschluss nur deswegen manchmal vor der Inet-Tür weil irgendein Telekom-Spion sich da eingeschlichen hat.....bleibt ma aufm Teppich....[/OT!!!]

Ansonsten meine ich das AOL sicherlich ein gewinn für die Telekom sein könnte ... Wenn man es schafft die Kunden weltweit zu halten.....

Ich möchte nochmal an das Dementi erinnern. T-Online will AOL nicht kaufen - warum dann darum sorgen machen? Oder wollt ihr um eine theoretische-Möglichkeit drumherum diskutieren?

Hi,

also die Telekomiker dass verneinen wundert mich ehrlichgesagt nicht.
Ich sage nicht das T AOL kaufen wird , aber man sollte sich nicht wundern wenn sie es trotz Dementi tun. Immerhin könnte eine so frühe Zusage den Kurs der AOL Aktien in die Höhe treiben und den Kauf für T-Online nur teurer machen als nötig. Und da Time Warner offensichtlich AOL loswerden will , werden auch die ihre Klappe halten um das ganze so schmerzfrei über die Bühne zu bringen wie möglich (hach ich liebe Verschwörungstheorien *g* ) ;)

Also nochmal : ich will nicht spekulieren, ich denke nur dass man nicht alles für "in-stein-gemeisselt" nehmen sollte was die oberen zehntausend so verlautbaren lassen.

Oder wollt ihr um eine theoretische-Möglichkeit drumherum diskutieren?

*g* Warum nicht ? Der große böse Megakonzern ... *gg*

Regards,

CubiC

@ KroaX liest du nicht die my team net news ab und zu mal durch oder schaust sie dir an ich schon und da stehts so drin 11 milliarden haben sie weniger als vorher

so und noch was zu die die der telekom gegenüber eine eher abgeneigte haltung haben es ist halt mal so große firmen zu koordinieren ist halt mal nicht einfach und das das ganze so lange dauert liegt auch oft am kunden denn diese geben auch oft angeben zu problem situationen mein telefon geht nicht und rufen damit gerade die hotline an ausserdem die die dort arbeiten sind auch nur menschen und wenn du bei deinem auftrag irgendwo dich verschrieben hast oder falschangeben gemacht hast vllt was vergessen dann recherchieren die das ohne das du da was davon mitbekommst ausserdem kommt es auch sehr stark auf die zeit an in der du was bestellst so z.b vor weihnachtn sehr schlecht oder auch wo du bestellst online t-Punkt per post oder was weis ich was

wenn man sich andere firman anschaut dann frägt man sich auch oft was die eigentlich machen und es wird immer was zum mekern geben und wenn du das auf die menge der kunden bei der telekom ausbreitest ist es dann doch schon ne zeihmliche geringe mengen ich kann dazu nur noch sagen es ist halt nicht immer bei jedem das gleiche bei mir al mitarbeiter hat es 3 monate gedauert aber dafü funzt seit dem alles im gegensatz wie bei einigen freunden von mir die tisali oder arcor ode aol haben oder auch ein freund von mir der gerade dsl bestellt hat der es diese woche beantragt und bekommt es am 16 hat sogar schon das modem bekommen ist halt auch so ne sache wo du wohnst usw

naja ich will euch ja nicht nerven alles hat eine gute und einen schlechte seite und damit ist das halt mal so

serer

ich halte für unwahrscheinlich das
telekom AOL kauft
das wäre fast so als cola pepsi aufkauft
[abgesehen davon das bei coke und pessi nen paar $ mehr ausgeben werden]
ausserdem ist die frage ob das rechtlicht möglich ist
telekom => sehr groß
AOL => groß
wenn telekom aol aufkauft ist telekom die totale übermacht
was sie wahrscheilich jetzt schon ist

silent

warum eigentlich immer dieser konkurenzkampf zwischen aol und t-doof? :D

ich frage mich was die telekomm hat was aol nicht haben soll?
währe doch bestimmt mal nicht schlecht das wenn man kritik an irgend einem provider ausübt auch eine begründung mit hinzu fügt.
ich meine damit warum ein provider gut sein soll und der andere schlecht.

aber das währe bestimmt eher etwas für ein neues threed.

Original von FaktorPi
warum eigentlich immer dieser konkurenzkampf zwischen aol und t-doof?

selbes prinzip wie beim Fußball: wenn man allen 22 einen Ball geben würde, dann würden sie zwar nicht mehr um einen ball kämpfen , aber dann würde das ganze irgendwie an Sinn verlieren :D

[OT] ich war nicht ernsthaft davon ausgegangen das die Frage ERNST gemeint war... *loool* *wegbrüll* [/OT

also: AOL hat ja eine ganze Menge Kunden, genau wie die Telekom.. und hinter beiden sitzen ganz ganz viele Leute die unbedingt Geld haben wollen, da sie der Firme über Aktien ihr Geld geliehen haben...
DIese Leute sind aber geldgieig und wollen mehr zurück, als sie der Firma gegeben haben (das ist die ganz ganz garstige Sorte). daher muss die Firma gucken das sie immer mehr gewinne macht, damit sie den Leuten mehr Geld geben kann.
so nun hat T-Online bemerkt das nur noch wenig Leute ihre Dienste kaufen wollen, weil die meisten eh bei ihr sind und die anderen garnicht T-Online haben wollen. also muss die Telekpom gucken wo sie noch mehr Leute herbekommt die ihre Dienstleistung bezahlen.
wenn nun die Telekom AOL akufen würde, würden alle AOL Kunden auf einmal Geld an T-online bezahlen, was die garstigen Leute, die T-Online Geld geliehen habengut fänden. :D

*fg*
CU

WaTcHmE

is doch gut so wie es is

T-Online soll AOL nicht aufkaufen...

...sonst gibts ja garkein konkurenzkampf mehr !

Dann steigen die Preise unaufhörlich... X(

AOL ist schlimmr, aber T-online ist meiner Erfahrung nach schlimmer. Damals hat mein I-netzugang ständig zicken gemacht, dauernt kam Software, die schon Schrott war und die Techniker die kamen, hatten auch keine Ahnung.

Also, wenn t-online AOL übernimmt, dreh ich durch. Bloß nicht!

Zurück
Oben