Kein Bild über Einbau-Graka

Hallo!

Folgendes Problem bei meiner Einbau-Graka: Vor einigen Wochen hat sich mein Rechner im laufenden Betrieb aufgehangen und es gab nur noch Standbild. Nach einem Hardreset wurde garkein Bild mehr angezeigt (auch kein Bios).

Testweise habe ich dann umgestöpselt auf die onBoard-Graka und hatte plötzlich wieder Bild. Die Einbau-Graka habe ich zur Reperatur geschickt und heute kam sie wieder zurück. Leider habe ich aber immer noch kein Bild auf der Einbau-Graka! Erkannt wird sie aber:

Code:
root@nimda05-home:/home/nimda05# lspci |grep -i vga
00:0d.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation C61 [GeForce 7025 / nForce 630a] (rev a2) <---- OnBoard
02:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation G96 [GeForce 9400 GT] (rev a1) <----- Einbau

Woran kann das liegen??;(

Vielen Dank

Nimda05

Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich hatte auch mal nen Board mit Onboardgrafik und da musste ich im Bios umstellen welche Möglichkeit zur Ausgabe genutzt werden soll. Diskrete oder integrierte. Vielleicht ist das bei dir noch auf die integrierte gestellt.

Danke! Kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich die Option im Bios entdeckt! Jetzt läufts endlich wieder!

Zurück
Oben