Kein Bild nach Mainboardtausch

Vieleicht kann mir jemand eine Idee geben. Ich hatte ien Upgradekit gekauft bestehend aud Motherboard(MSI KT4V), Prozessor (Athlon XP2200) und Ram.

Hab das ganze eingebastelt und es laeuft alles an, Prozessorkuehler startet, Grafikkartenkuehler startet, eine kurze Festplattenaktivitaet aber kein Bild.

Ich hab noch einen 2. Rechner hier in den hab ich die Grafikkarte eingebaut..laeuft einwandfrei. Hab auch schon mal Speicher getauscht, hilft auch nicht.

Woran koennte es haengen? Ich koennte meinetwegen noch die Prozessoren tauschen, sind beides Athlon XP 2200 aber kann es ueberhaupt am Prozessor liegen?
Was mich wundert das ich gar kein Bild bekomme. Selbst wenn irgendwas falsch oder nicht verdrahtet ist muesset ich doch wenigstens das BIOS bekommen.

Nein. Wenn der Fehler zweischen Mainboard und Grafikkarte liegt, kommt garnichts. Mögliche Ursache ist eine Inkompatibilität beider Geräte. Teste mal eine andere Grafikkarte in diesem Rechner. Möglicherweise ist auch der AGP-Slot des MBs kaputt. Dann sollte aber garkeine Karte laufen.

Das Board liegt unten aber nicht auf, oder? Die Abstandshalter sind also alle richtig dran und nirgends steht ein Bolzen vom Board neraus und könnte das neue berühren?
Ist nämlich ein zu oft vorkommender Fehler... ;)

Das Netzteil schafft aber die Spezifikationen des Boards?

Andere Grafikkarte hatte ich probiert. Ich hatte eine alte Geforce1 drin laufen und eine Geforce4Ti probiert, tut sich aber bei beiden nix.

Muss nochmal das Board ueberpruefen ob es richtig sitzt. Das erste Problem das ich hatte das es mit dem altem 300Watt Netzteil ueberhaupt nicht angelaufen ist. Hatte dann ein neues 350 WAtt besorgt damit laeuft es wenigstens schon mal.

Fehler wird wahrscheinlich am ehesten am AGP Slot liegen. Oder kann auch der Prozessor einen FEhler haben?

Natürlich...möglich ist alles. Wenn die CPU eine Macke hat dann tritt der von Dir beschriebene Fehler ebenfalls auf.

Son Mist, ich hatte das Board schon mal zurueckgeschickt weil es mit dem altem Netzteil nicht gelaufen ist, war mein Fehler.

Ich will das nicht schon wieder zurueckschikcen. Das neachste mal nur noch beim lokalem Hardwaredealer einkaufen und nicht mehr beim Versender, macht nur Aerger :(

Ich schau nochmal ob evtl. der clearCMOS Jumper falsch gesetzt ist...

Hast du auch mal drauf geachtet das dein Mainboard auch nicht nur 8x AGP hat und die Grafikkarte nur 4x (oder weniger) ???

Wenn Du den CLEAR-CMOS Jumper umsteckst, dann mach das aber besser auf keinen Fall im laufenden Betrieb, dabei kann es nämlich sein dass dein Board dann kaputt geht. Ich glaube aber nicht das es am CMOS liegt.

Zu dem Thema das kein Bild kommt: Das Monitorkabel steckt auch ganz sicher richtig fest an der Grafikkarte? Und Dein Monitor hat auch keine zwei Eingänge, die man evtl. per Schalter an der Vorderseite des Monitors umschalten muss?

Ansonsten sag doch mal, ob du irgendwelche Pieptöne hörst beim starten des Rechners und gib mal an wie viele und ob die kurz oder lang sind (Reihenfolge) Daran könnte man evtl. auch den Fehler erkennen mit Hilfe des Handbuches vom Board.

Monitorkabel ist ok, habs auch mit 2 Grafikkarten versucht. Gleiches Ergebnis, im 2. Rechner laufen die ohne Probleme.

Was mir ein wenig Sorgen macht dass das Board keine Pieptoene von sich gibt. Hab zum zigsten mal den Speakeranschluss ueberprueft, aber das Ding bleibt stumm/

hatte das gleiche prob bei meinem pc, bin nach 3 h rumprobiern mal auf die idee gekommen, das bios zu reseten (ich war am ende meiner ideen) - und es funzte !!

Original von zombie23
hatte das gleiche prob bei meinem pc, bin nach 3 h rumprobiern mal auf die idee gekommen, das bios zu reseten (ich war am ende meiner ideen) - und es funzte !!
Hat leider nichts gebracht, aber danke fuer den Tip daran hatte ich bisher gar nicht gedacht.

Ich hoffe ich kann heute eine PCI GrafikKarte bekommen dann kann ich schon mal absichern ob das Problem am AGP Slot haengt

Nochmal Danke an alle fuer die Hilfen. Loesung war sowohl einfach als auch peinlich *schaem*

Das Board hatte irgendwo einen minimalen Massekontakt. Wenn ich die Schraube von der Grafikkarte ein wenig loese laeufts, sobald ich Sie wieder festschraube ists wieder dunkel. :rolleyes:

prozessor defekt

hi!
hast du schon mal den prozessor getausch? hatte auch so ein problem! bei mir hat das neue board den prozessor nicht akzeptiert wobei er bei einem freund (gleiches MB) einwandfrei lief!

MfG Octopus

RE: prozessor defekt

Original von octopus
hi!
hast du schon mal den prozessor getausch? hatte auch so ein problem! bei mir hat das neue board den prozessor nicht akzeptiert wobei er bei einem freund (gleiches MB) einwandfrei lief!

MfG Octopus
DAnke fuer die Anregung, Problem hat sich zum Glueck erledigt. Das Mainboard nochmal rausgeholt und darauf geachtet dass nirgendwo ein massekontakt besteht, jetzt schnurrt alles :)

Zurück
Oben