kein booten nach XP Neuinstal.

hallo ich habe ein Problem mit Win XP nach neuinstal.
Er bootet nicht und schreibt folgendes in dos:
RPL-ROM-ADR: 000D 87C0 D436
RPL-ROM-IRQ: 11

RPL-ROM-FEC: 5t
Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device an press a key

Was bedeuted das?
Habe XP jetzt 3x Neuinstal.

Udo

>>Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device an press a key<<

Ist denn im Bios die Bootreihenfolge in Ordnung? Es muss schon eingestellt sein dass er von Platte booten soll.

Hallo,
habe ich nachgesehen, komischerweise findet das Bios die 60 GB Platte nicht, auch die 80 GB nicht. Es wird nur die neue 160GB angezeigt. Sonst kann ich noch auf Network oder CD Rom einstellen

Von welcher Platte willst du denn überhaupt booten?

Ansonsten überprüfe mal den Sitz der Kabel an der Platte und am Board und schau auch mal nach das mit den Jumpern alles OK ist.

will von der 60GB Booten, die Stecker sind ok und die Jumper auch. Das Problem fing an, als ich versuchsweise eine TV Karte eingebaut hatte, seitdem spinnt der PC

Dann hau die TV Karte wieder raus und versuch das ding so noch mal ans laufen zu bekommen, sollte der pc dann funzen würde ich fast behaupten die TV Karte verträgt sich nicht mit deinem system oder die belegt IRQ die von der IDE benutzt werden.

die Karte ist ja schon raus, habe danach schon einmal Neuinstal. und damit fingen die Probleme erst richtig an. Nach dem Ausbau der Karte und Löschen aller Pinnackle Dateien in der Regestrie wollte der PC ca 20x Neugestartet werde. Deswegen habe ich mich zur Neuinstal. entschlossen. Dennoch ist das Prob. weiterhin da.

Hast du den die möglichkeit irgendwie auf die beiden HDD zuzugreifen ??

Kannst du die beiden Platten irgendwie als slave platte in ein anderes system unterbringen, vieleicht hat sich irgendetwas an der FAT oder verabschiedet.

Habe mal die 160GB Platte abgeklemmt und im Bios die "alten" Platten als 2 bzw. 3. Boot device angegeben.

Bin gerade dabei XP nochmal zu instal.
Partition ins NTFS

Habe die neue 160GB Platte abgeklemmt, dann fährt der Rechner hoch.

Wenn ich die Platte wieder anklemme, kommt die Fehlermeldung:
systemroot hal.dll fehlerhaft

Hi

Habe die neue 160GB Platte abgeklemmt, dann fährt der Rechner hoch.

Wenn ich die Platte wieder anklemme, kommt die Fehlermeldung:
systemroot hal.dll fehlerhaft

Systemroot ist ein Befehl dieser ein neues Systemverzeichnis definiert.

Versuch mal folgendes, und danach die Platte wieder anstecken.

Öffne deine Registry und ändere folgenden Wert:

Hkey_Local_Machine\Software\ Microsoft\ Windows NT\CurrentVersion\ Setup\
RecoveryConsole\ SetCommand=1

Es ist auch möglich das dir nur ein Treiber fehlt. Auch könnte es sein das du das Datenkabel verkehrt drine hast, war hier schon öfters die Ursache oder das Datenkabel defekt ist.

Saludo Erde

Danke für den Hinweis. Datenkabel war korrekt.
Fehler behoben und alles funzt bislang wie es soll.

Danke nochmal für Eure Hilfen. :)

Nun habe es nicht selber gelöst sondern ein Freund, werde ihn bitten es mir zu erklären und dann schreibe ich es hier auf. Kann aber 2 Tage dauern. Also nicht verzagen.

Hier nun endlich die Problemlösung:

1. Festplatte einbauen
2. Von WinXP-CD booten
3. Während die CD anläuft immer wieder F10 drücken, dann kommt nach laden der Treiber die Wiederherstellungskonsole.
4. Lauffähige WinXP-Installation auswählen und Admin-Passwort eintragen (Standard: leer)
5. Eingabe von chkdsk /r
6. ca. 30 Minuten abwarten
7. exit eingeben
8. Neustarten.
9. fertig

Zurück
Oben