Kein DHCP->kein Interface bei Koenig Router

Hi,
Ich hab hier ein Wireless Router der Firma König, CMP-WNROUTKIT (11n wireless router & USB Adapter)
Nun verbindet man ja üblicherweise den PC über Kabel mit dem Router. Da bekomm ich aber nicht wie in der Bedinungsanleitung beschrieben eine IP zugewiesen. IP in der Range zuweisen klappt auch nicht. WLAN ist nicht aktiviert.

Hab ich also den Router resetet und es änderte sich rein garnichts. Ich komm einfach nicht auf das Web-Interface vom Router drauf o0

Jmd ne Idee was man versuchen könnte?

Hi da_fighter,

was hast du selbst denn schon probiert?

Hast du das Problem unter Linux oder unter Windows?
Unter Win:

Läuft der DHCP-Dienst korrekt?

Erkennt er das LAN überhaupt, wenn du es verbindest?

Ich nehme an, Windows wird dir so eine 169.*.*.* IP geben. Versuche mal dir eine IP manuell zuzuweisen. Nutze entweder 192.168.0.* oder 192.168.100.* . Ich konnte per google momentan noch nichts genaues herausfinden. Aber sollten diese nicht funktionieren, dann versuche mal die 127.*.*.* non-routable.

Nutzt du auch das richtige Kabel? Kein Cross-Over? Cat5-* mindestens...!?!

bye 3X!_d0S

hi,
als erstes würde ich wie oben schon daraufhingewiesen wurde schauen ob der dhcp dienst ausgeführt wird, falls dies der Fall sein sollte geh mal in deinen Browser und gib die ip des Standartgateways ein (meistens 192.168.0.1) und loggst dich da mit den Benutzerdaten die im Handbuch stehen müssen ein. Dort kannst du deinem Rechner automatisch eine Ip zuweisen und auch den DHCP erneuern lassen.
ansonsten an den nächst möglichen netzwerk admin wenden ;)
lg
Qk1ll3r

Sorry, vll hatte ich mich falsch ausgedrückt aber genau das hab ich alles schon probiert und ja, ich bekomme eine 169.xxx...... IP

Beim manuellen zuweisen sagt er nichts, kommt aber auch auf den Router nicht drauf.
Das Ding wurde privat betrieben, dementsprechend gibt es keine Netzwerk-Admin.
Und Linux und Windows dasselbe Problem. Bei /etc/init.d/networking restart bekommt er rein garnichts.

Der DHCP Dienst läuft nicht korrekt, genau das ist das Problem X(

Und es ist definitiv ein CAT5-Kabel, bin ja net janz blöde;)

Probier doch mal mit nmap (alternativ look@lan für grafisch fixierte)
die IP herauszufinden.
Wenn du dir sicher bist, dass du den reset korrekt ausgeführt hast
ist allerdings ein defekt am Router selbst nicht auszuschliessen.
Wurde vielleicht vom Vorbesitzer mit der Firmware gespielt?

Gruss

Zurück
Oben