Kein Internet trotz Verbindung

Es sollte möglich sein die entsprechenden Registry-Einträge auf einem anderen Rechner zu exportieren und auf deinem Rechner wieder zu importieren.
 
laufen an dem funktionierendem System und an dem kaputten das gleiche Betriebssystem?

Wenn ja: beim funktionierenden exportieren, beim kaputten wieder importieren...
 
also an meinem 2. lappi is jetz net das selbe drauf aber schwiegermutter unten hat das selbe ... is das aber nich hardware technisch abhängig ? ansonsten einfach den ordner exportierne und bei mir importieren ? hab ich das so richtig verstanden
 
abgesehen davon, dass sich die Dinger 'Registry-Schlüssel' nennen und nicht 'Ordner', hast du's richtig verstanden :wink::D

unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings sollten nur Software-Informationen liegen, die kannst du getrost einfach so kopieren.

An anderen Stellen in der Registry liegen auch Hardware-bezogene Daten, die man nicht einfach übernehmen kann (z.B. gibt es irgendwo Informationen zu den Netzwerk-Interfaces, wo man dann die MAC-Adresse manipulieren kann und so...) - aber die Internet Settings sind Hardware-unabhängig.
 
also irgendwie versteh ich die welt nicht mehr ? eigentlich war klar das der Schlüssel Internet Settings das grosse prob sein sollte ...

jetzt bin ich grad nach hause gekommen runter zur schwiegermutti und wollte mir das kopieren und was stelle ich da fest ?

Vista hat diesen ordner anscheinend garnicht ? oder irgenwo anderst weil bei ihr ist er auch nicht vorhanden.

das heisst ich fang wieder von vorn an ... :( das alles fürn a**
 
leg dir mal spaßenshalber ein neues Benutzerprofil an und versuche von dort aus, ins Netz zu kommen.

Sollte es wirklich an benutzer-spezifischen Configs, egal ob Registry-Schlüssel oder Configs von Browser, Internet-Einstellungen, etc., liegen, dann sollte das Problem beim neuen Nutzer evtl. nicht auftreten (außer es handelt sich um irgendwelche global geltenden Registry- oder sonstige Config-Einträge)
 
Zurück
Oben