Kein Internetzugriff

Hi,

habe ein Problem, unter Windows7 und WLAN, bekomme seit gestern auf meinem Laptop Nr.2 folgende Meldung:
Nicht identifiziertes Netzwerk
kein Internetzugriff
Eingeschränkter Zugriff

Nr1. auch Win7 HP und WLAN funktioniert
auch der PC Win7 HP per LAN funktioniert

Auf Nr.1 habe ich noch UBUNTU laufen, auch damit gibt es keine Probleme.

Nochmal komplett neu einrichten auf Laptop Nr 2, prüfen ob irgendwelche Sperrregeln im Router greifen....

Nachtrag:
WPAD in der Registry löschen brachte keinen Erfolg
Feste IP-Adresse ausserhalb des DHCP-Bereichs?????? brachte nichts

habe die Netzwerkverbindung schon ein paar mal neu eingerichtet

MAC-Filterung ausgeschaltet

Ich war ja gestern noch Online mit Nr.2 als plötzlich nichts mehr ging

Zuletzt bearbeitet:
Hm, lösch mal in den Netzwerkeinstellungen irgendwo das Heimnetz bzw. das aktuelle und verbinde dich neu, damit die Abfrage, ob es sich um ein Heimnetz handelt erneut kommt. Danach einfach ne Weile warten und es sollte wieder funktionieren. Habe dieses Verhalten bei Windows 7 schon öfter beobachtet und kann mir beim besten WIllen nicht erklären, was der Schwachsinn soll, da es meiner Erfahrung nach mehr Probleme macht und die Leute doch eh immer wieder auf den selben Knopf drücken und alles ein Heimnetz ist.

Es geht wieder, wenigstens im Moment.
Hier meine "Lösung"

Es war nicht primär Windoof;)

Nach dem ich auch heute wieder etliche Stunden in den verschiedensten Foren auf der Suche war, aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden hatte
bin ich auf die Idee gekommen den Firewall zu deaktivieren.
Hatte das zwar gestern auch schon ohne Erfolg, aber was solls.
Heute hat es geholfen. Das ganze zwei mal wiederholt. War der Firewall deaktiviert ging es, war er aktiviert ging nichts.

Habe McAfee Internet Security 2012 installiert. Den Technischen Support
kontaktiert(Live Chat) sollte den Firewall aktivieren und dann auf Einstellungen, auf Standard Einstellungen zurücksetzen. Hat funktioniert.

Zurück
Oben