Kein richtiges Internet

Hallo,

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und hier gibt es nur 2 Internetanschlüsse.
Wir haben zwar Festnetz aber keinen Internetanschluss. Im Moment habe Ich internet über gprs. Wir haben eine Tmobile Web 'n Walk Box und können mit der eingesteckten simkarte bis zu 5 gb surfen.
Danach wird das Internet grauenhaft langsam und man kann kaum etwas machen. Ich habe mir auch schon das Unitymedia Internet über den Fernseher angeguckt. Leider reicht auch dieses anscheinend nicht bis zu unserem Haus ( Ich warte noch auf eine antwort email ).
Gibt es sonst noch möglichkeiten eine richtige flatrate zu bekommen? Oder kennt ihr einen billigen Handy anbieter mit dem man unbegrenzt surfen kann?

Hat TMobile nicht auch Surfsticktarife wo man die Begrenzung rausnehmen kann?

Warum sollte das Internet per Antennenkabel nicht reichen? Habt ihr ganz schlechtes TV Bild?

Ich habe mir diesen Artikel durchgelesen: Surfstick ohne Drosselung bzw. Limit | Surfstick Vergleich mobiles Internet womit anscheinend die möglichkeit einer simkarte ohne drosselung ausscheidet.
Was die Möglichkeit des Internet über den Fernseher angeht, weiß ich kaum etwas darüber. Unser Fernseher klappt zwar sehr gut, jedoch war unsere Adresse hierbei nicht zu finden. Deswegen habe ich eine Email gesendet, warte aber noch auf antwort.
Mein Vater hat etwas davon gesagt dass wir eine eigene schüssel bräuchten, weil wir mit 6 Familien in einem Haus eine Schüssel benutzen. Darüber werde ich mich aber noch informieren, weil ich kaum eine Ahnung habe wie das funktioniert.

Ich habe mir diesen Artikel durchgelesen: Surfstick ohne Drosselung bzw. Limit | Surfstick Vergleich mobiles Internet womit anscheinend die möglichkeit einer simkarte ohne drosselung ausscheidet.

Das Problem hast du aber auch in den bereich der nicht Drosselung, damit muss man halt Leben.

Mit den ungedrosselt wird halt ein die aktive Sperre aufgehoben die nach einen bestimmten Datenvolum hast.

Was die Möglichkeit des Internet über den Fernseher angeht, weiß ich kaum etwas darüber. Unser Fernseher klappt zwar sehr gut, jedoch war unsere Adresse hierbei nicht zu finden. Deswegen habe ich eine Email gesendet, warte aber noch auf antwort.
Mein Vater hat etwas davon gesagt dass wir eine eigene schüssel bräuchten, weil wir mit 6 Familien in einem Haus eine Schüssel benutzen. Darüber werde ich mich aber noch informieren, weil ich kaum eine Ahnung habe wie das funktioniert.

Also kein Kabelanschluss sondern eine Satelliten Anlage aufn Dach, dann wird es recht schwierig an Preiswertes Internet zu kommen.Es gibt eine möglichkeit über Satelitt das Internet zu beziehen, brauchst dazu aber mindestens ein Rückkanal (GSM, ISDN o.ä.) und die Datenraten sind auch nicht berauschend.

Nochmal auf deine erste Aussage "es gibt nur 2 Internetanschlüsse" da stell ich mir die frage "warum" und "wie". Sprich warum gibt es angeblich nur 2 Anschlüsse und wie werden die Realisiert. Wenn es physische Probleme gibt mit der Anzahl könnte man doch ein LAN einrichten und die 2 anschlüsse auf mehrer Parteien verteilen (genauso die Kosten teilen!)

Zurück
Oben