Kein Signal zu Monitor

Alsa, nachdem mir vor kurzem mein motherboard krepiert ist, hab ich mir ein neues mit onboard TNT2 M64 für meinen alten PII geholt. Wenn ich das jetzt aber starte gibt es kein Bild aufm screen, warum?

weder der wechsel des monitors noch der austausch der grafikkarte haben etwas gebracht, und es gibt auch keine warnenden pfeiftöne!

Preisfrage: ab WANN hast du kein Bild auf dem Monitor??

sollte es erst dann sein, wenn Windows hochgefahren werden will(ODER LINUX ,das dieses Problem auch meisterlich beherrscht), dann solltest du mal nach den angegebenen Einstellungen für deinen Monitor gucken..... weil zu hohe Hertzzahlen == Kein Bild ......

sollte es dann auftreten, wenn du ihn gerade hochfährst........
austaussch der Graka: Im CMOS die OnBoard Graka abgestellt???
evtl. auch andere Geäte was abbekommen (evtl sogar noch spannung draufgewesen, als du das neue Board installiert hast???)

CU

Watch

Der Monitor reagiert nicht, wenn ich den Rechner hochfahren will. GraKa ist onBoard aktiv, da ja sonst die akustische Warnung losgehen würde. Das Board hab ich definitiv vor dem Netzteil eingesetzt.

Hmm...
vieleicht mal neue Treiber installieren...
doch das ist natürlich nicht leicht wenn man kein Bild hat X(
Hast du vieleicht noch einen zweiten Bildschirm?
Probiere den mal aus. Wenn der geht, installiere dieTreiber für den Bildschirm und versuchs nochmal...
viel Glück!

little_Newbie

@little newbie: den monitor hab ich schon mal gewechselt - keine wirkung

@soox: ja, es ist ein slot 1 board und hat auch noch jumpereinstellungen für den pII

achja das board ist ein medion 9910
sieht wohl so aus, als müßte ich es zurückschicken.

hast du mal versucht ne Externe Graka reinzuhängen und die onboard Graka auszumachen????

Prozessor rausnehmen , pusten , reinlegen --> start
prob noch da?
RAM rausnehmen , pusten , reinlegen --> start
...

wenn der prozessor nicht richtig sitzt oder so dann funzt das ganze system net

Zurück
Oben