Kein Sound unter XP [title by boppy]

Hi Leutz,

jeden Tag ein neues Prob mit WinXP - ist das nicht schön?

Mein Sound funzt unter WinXP nicht mehr, den der Hardwaremanager verklickert
mir, das der Treiber zwar aktiviert ist, aber nicht gestartet wurde - so was feines. X(

Hab ein Dragonboard KT-333 ultra mit einem C-Media Soundchipsatz.

hat schon mal jemand so ein Prob gehabt ?

Danke für eure Antworten

[edit by boppy]
P.S.: nächstes mal ein bißchen mehr aussage im Titel bitte!!!
[/edit]

nö aber mit xp gibt es eh nur probs das ist noch schlimmer wie 2k oder 98 waren soundtreiber runter sound treiber drauf mal sehen ob das xp dann wieder befriedigt ist für dich nächsten 24 stunden

ein großteil der fehler die ein betriebssystem - auch windows - verursacht, hängen mit dem mangelnden wissen des benutzers zusammen :P

... nicht, das der benutzer immer schuld wäre, das war jetzt auch nicht auf MoD bezogen, ich wollte nur nochmal einräumen, dass man nicht immer(!) das betriebssystem verurteilen sollte... denn ganz ehrlich, wenn du wirklich "jeden Tag" ein neues problem mit WinXP hast, dann sollte es dir zu denken geben. ;-)

nix wie ungut...

@Crypt:

Zitat: nö aber mit xp gibt es eh nur probs das ist noch schlimmer wie 2k oder 98 waren soundtreiber runter sound treiber drauf mal sehen ob das xp dann wieder befriedigt ist für dich nächsten 24 stunden

> ich denke, das ist ansichtssache, aber sicher nicht fakt, dass xp "noch schlimmer wie 2k oder 98" ist. ich zum beispiel bin mit XP um einiges zufriedener wie mit 98 (se!)... zudem sollte man vielleicht winXP home von winXP prof. trennen - aber auch dies ist ansichtssache. :rolleyes:

@MoD: dein titel ist zwar lustig, aber passt nicht so recht zu deinem problem ;)

... zu deinem problem:
am besten du suchst mal nach deinen treibern auf www.treiber.de oder auf der seite des boardherstellers (oder des chipherstellers). falls dies alles nichts hilft, hol dir 'ne soundblaster, muss ja nich die neuste sein, kostet nicht wirklich viel, leistet aber einiges. ich habe eine soundblaster 4.1 digital und bin total zufrieden.

wenn ich mich recht entsinne, hatte ich auch mal probleme mit der onboard-sk unter xp home.

@Crypt und MoD nochmal:

wenn ihr beide wirklich so überzeugt davon seid, dass windows "mist" ist, dann legt euch ein anderes betriebssystem zu, keiner hindert euch daran!

mfg,
little.

(P.S.: ist wohl besser ich gehe jetzt nochmal bisschen schlafen, das verbessert die laune *g*)

ein großteil der fehler die ein betriebssystem - auch windows - verursacht, hängen mit dem mangelnden wissen des benutzers zusammen

ohne fleiss kein preis

wenn du wirklich "jeden Tag" ein neues problem mit WinXP hast, dann sollte es dir zu denken geben. ;-)

hmmm ich hätte meinen rechner schon ausm fenster geschmissen. von wegen täglich nach einem fehler suchen!!!!

wenn ihr beide wirklich so überzeugt davon seid, dass windows "mist" ist, dann legt euch ein anderes betriebssystem zu, keiner hindert euch daran!

Da muss ich dir einfach ma recht geben

McDuffy

Hm, dass mit dem Fehler war nur im übertragenen Sinne gemeint.

Aber ich glaube jetzt einfach mal nicht, dass das Prob an mir liegt.

Auf meinem Backupsys (auf gleichem Rechner) läuft die Soundkarte nämlich mit den selben Einstellungen einwandfrei.

Selbe Treiber, selbe IRQ alles gleich - nur einmal funzt es und einmal net

;( Heul, was soll den das.

Ich glaub, da hilft nur ein radikales format C:

@little_Newbie

Ic h freu mich schon auf mein Linuxsys, was ich im Moment nicht bei mir daheim hab
(genauer es ist über 700km weit weg 8o) - AHHRRR Panik

Hm, hab jetzt mal meine Platte geputzt - jetzt funzt wieder alles so wie es soll - mit den gleichen Einstellungen wie vorher - Es gibt Fehler im Microsoft-Universum, die noch kein User zuvor gesehen hat :))

Wenn du deine Hardwarekomponente identifizieren willst, gibt es noch die FCC-ID Nummer auf jeder Hardwarekomponente.

Such die raus und geh zu google - dann findest du auch den Hersteller und die genaue Bezeichnung

Zurück
Oben