kein sound

hab windows xp proffesional aber kein ton woher bekomme ich wieder ton??

hast du schon mal kontrolliert ob dein Ton auf Stumm gestellt ist? War bei mir auch mal so obwohl ich nichts dran umgestellt hatte!

mfg Frank

also daran liegts nicht das es auf stumm ist weil ich bekomme eine fehlermeldung wenn ich musik abspielen will:Audiodaten können nicht wiedergegeben werden.Audio hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht

woran kann ich sehen woher die soundkarte ist?(is onboard)treiber hab ich keine installiert und xp lief ganz normal aber installiert xp die treiber denn nicht von selbst?

guck mal in den Gerätemanager. wenn da eine komponmente mit einem gelben ausrufezeichen markiert ist, ist die Soundkarte garnicht oder fehlerhaft installiert.
In den Manuals vom board oder auf der herstellerseite gibt es angaben zum chip der onboard ist und treiber. installieren - fertig

Original von Dumah
muss ich mal suchen hab aber 2. thread geöffnet vieleicht kann mir da auch jemand helfen
Sehr durchdacht. :rolleyes:

Ist diese onBoard-Soundkarte im BIOS aktiviert? Bevor Du fragst: RTF[Mainboard]M. Soll heissen: In Deinem Handbuch für das Mainboard sollte das unter der Rubrik "BIOS" stehen. Wenn Du kein Handbuch (mehr) hast, schaue auf der Herstellerwebseite.

nein deswegen nicht ich hab noch ein problem was mich nicht lange am comp halten lässt wegen dem system shutdown

was für ein shutdown genau? fährt er anständig runter oder schmiert er ab? haste schon nen virenscanner drüberlaufen lassen?

EDIT: hätte nich ein Thread auch gereicht? da weiß man ja garnet wo man antworten soll...

ja ich weiß sorry nur mach mich das bekloppt also zwischen 5-10 minuten fährt er runter steht immer da er zählt von 1 minute runter und dann macht er neustart

den shutdown kannst du mit start/ausführen/cmd => shutdown -a aufhalten

du hast ziehmlich sicher nen wurm / virus, also patch dein system und besorg dir nen gescheiten virenscanner...

hat glaube ich gefunzt also das mit dem virus stimmt nich ganz war nen wurm aber thx a lot ich glaube es funzt wieder weil beim countdown wurde gestoppt und dann gings weg naja hoffentlich hats geklappt danke nochmal

Verwechsle bitte "Problem ruhiggestellt" nicht mit "Problem gelöst": Wenn Du glaubst, das Problem sei durch Eingabe von "shutdown -a" gelöst worden, hast Du Dich geschnitten. Damit hast Du nur ein Symptom vorrübergehend eleminiert. Nicht aber die Ursache (s. mein Post im anderen Thread)

ok aber ich hab ihn wegbekommen durch tools nochmal wegen meinem soundproblem ich hab mal in einem anderen forum gelesen das man es anhand des mainboard rausfinden kann von welchem hersteller mein onboard sound is

wegen meinem soundproblem ich hab mal in einem anderen forum gelesen das man es anhand des mainboard rausfinden kann von welchem hersteller mein onboard sound is

Hast du schonmal deine Mainboard CD in dein laufwerk gepackt und einfach ma auf Installieren gedrückt???

Weil normalerweise sind die treiber für dein komplettes board auf einer cd die du beim board dabei bekommst. da sind zwar nich die neuesten treiber drauf, könnten dir aber weiter helfen.

McDuffy

Zurück
Oben