kein upload möglich

Hy,
seit dem ich von isdn auf Arcor-dsl umgestellt habe, funktioniert auf meinem Rechner keinerlei Upload mehr; weder bei diversen Mail betreibern noch auf ftp -server oder andere Orte. Hab nebenbei ne Firewall laufen, sollte aber nicht der grundsein, da es vorher ja mit auch funktionierte.
Woran könnte das liegen?
mfg Kante
 
Hallo.

Bitte erstelle eine genaue Beschreibung deines Problems sowie deiner Konfiguration (Netzwerk). So wie du dein Problem beschreibst kann dir niemand helfen.
Was ist anders im Verlgeich zu vorher? Was für Veränderungen hast du vorgenommen -- auch in Bezug auf die Umstellung.

Gruss

root
 
Hallo :)
ch habe das selbe problem wie es mir scheint. hoffe mir kann hier jemand helfen. das problem ist, dass ich auch keine längeren postings machen kann. O.o
also werde nicht wundern, wenn ich manchmal mehrere machen muss..

wir haben hier seit gestern arcor und nicht mehr t-online. das bedeutet eigentlich nur einen neuen anbieter, keinen neuen router, aber trotzdem klappt bei mir so einiges nicht mehr und ich kann es mir beim besten willen nicht erklären ;_;

ich kann:
-keine e-mails mehr schicken. nicht über thunderbird UND nicht über gmx, web.de oder lycos direkt. es geht gar nicht!
-in einigen communities keine foreneinträge usw. mehr schreiben (das beste ist, auf einer seite kann ich beiträge schrieben, aber keine neuen themen verfassen O.o) wobei ich glaube das hat eher was mit der länge der beiträge zu tun ..
-mein bilderupload geht nicht, jeder über ftp noch über imageshack

ich kann aber messenger benutzen O.o (zumindest icq, kein msn)

denke es liegt irgendwie am w-lan, da der andere pc diese probleme nicht hat, wobei sich daran (wie gesagt) nichts verändert hat.
der router ist ein siemens se 505 mit einem usb stick 54. als firewall hab ich ne sygate, die sagt auch immer artig, wenn sie was blockiert. denke also nicht, dass es an ihr liegt, aber keine ahnung.

weiss nicht welche daten man noch brauchen könnte.. bin echt nen DAU, sorry : /
 
@Lenor:

Wie ist denn die Signalstärke vom WLAN? Könnte es sein, dass er kaum eine Verbindung bekommt, weil die Signalstärke einfach zu schwach ist?
 
Du hast also einen router an dem mindestens ein PC per Kabel (PC1) und ein PC per Funk (PC2) verbunden ist, wobei letzterer Probleme macht (PC2)?

Versuche mal mit dem PC1 eine große Datei aus dem INet zu laden und auch zu uppen.
Selbiges danach mit PC2. Wenn das nicht geht, kannst du eine Datei von PC1 auf PC2 laden und umgekehrt?
 
signal ist nicht sonderlich stark, aber auch nicht so extrem schwach. hatte ich schon schlimmer.

genau, ein pc hängt per kabel am router, der andere bekommt die daten über einen usb-empfänger.
pc-kabel kamm sowohl up- also auch downloaden,
pc-usb kann 1A downloaden, aber nicht uploaden,
wie man von pc zu pc daten überträgt weiss ich leider nicht. von netzwerken hab ich null ahnung *shy*
 
Zurück
Oben