Kein Videosignal

Hallo

Habe einen IBM Netvista von meinem Bruder bekommen. Wenn ich PC starte, bekommt der Monitor kein signal. Hat eine onboard Grafikkarte. Habe auch mit AGP Grafikkarte versucht, aber leider ohne Erfolg. Habe auch eine Windows CD reingetan, wird auch gelesen, höre es am Geräusch vom CD-Rom Laufwerk. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Compaq rechner, bei welchem ich das Netzteil ausgetauscht hatte. Nach ein paar mal Ein -und Ausschalten hat es wieder funktioniert. RAM habe ich gecheckt, funktionieren. Wenn die onboard Grafikkarte defekt ist, warum funktioniert dann die AGP Grafikkarte nicht? Muss ich zuerst im Bios umstellen, oder sollte das automatisch gehen? Wenn ja, wie komme ich ins BIOS ohne Videosignal. Oder ist das ganze Motherboard defekt? Wenn ja, würde das CD-Rom bei einem defekten Motherboard überhaupt laufen?

Vielen Dank im voraus
 
Hi,
An den meisten Mainboard gibt es einen Stecker (keine Ahnung wie der heist), wo man vom Netzteil den in den Mainboard stecken muss damit die Graffikarten Funktioniren..

Da ich keine ahnung hab wie dass heist habe ich dir mal 2Fotos gemacht / Im Anhang
Sind leider nicht gut geworden,aber gucke mal ob du am Mainboard so einen Stecker findest und so ein Kabel am Netzteil wenn ja,stecke es dort hinein..
Obwohl ich nicht begreife wiso deine interne Grakka nicht klappt

mfg: siXsAm
 
Resete dein Bios mal (Jumper setzen oder Batterie raus) und versuch es dann
nochmal. Für weitere Hilfe werden mehr Angaben zur Hardware benötigt.

Gruss
 
Zurück
Oben