Keine "30-Tage zeit bis zur aktivierung" Meldung hat das was

Hi, ich habe mir von einem Freund ne Kopie von WindowsXP Professional (Final Version) geben lassen, aber als ich die dann installiert hatte, kam bei mir keine aktivierungsmeldung, kann das etwas damit zu tun haben, dass ich es so installiert hab, dass ich die gecrackte WinXP beta 2 geupdatet habe, oder an was könnts sonst liegen

PLZ help

THX

Ich denke mal, dein Freund hat eine Version erworben, die nur einmal freigeschaltet (in diese Falle vom Vertreiber vom Computersystemen) werden muss. Dies ist der sog. OEM Effekt bei XP. Microsoft hat sich nach langen Diskussionen und nach der Androhung von Prozessen mit/von den Computerherstellern, die XP zu ihren PCs packen wollten, dazu entschlossen, XP für die jeweiligen Hersteller in einer "Massenfreischaltung" freizuschalten. Die jeweiligen XP Versionen müssen danach nicht mehr vom einzelnen User freigeschaltet werden.
Hm, der Fehler?
Tja, was tun, wenn so eine OEM Version ins Netz gestellt wird.....
Den Rest kannst du dir denken....

Ach so, das alles kann natürlich auch überflüssige Erklärung sein. Es könnte auch damit zusammenhängen, das du ein Update durchgeführt hast (ist aber eher unwahrscheinlich...).

Moe

Guten Abend

kann es sein das die Sicherungskopie die du erhalten hast eine wichtige Datein schon enthält ( wpa.dbl )? Die findest Du im Verzeichnis System32. Dort stehen alle wichtigen Anmeldaten/codes drin die XP zur aktivierung braucht. Deshalb wahrscheinlich kein Aktivierungsfenster.

Gruss Stefan

ray hat recht...dei coperate final 2600 ist für ein paar mehr freigeschaltet...ich habe diese auch aufm pc....funzt prima...update oder sr sind kein problem damit

Zurück
Oben