keine ahnung was das für ein problem sein kan !

hallo

also zu erst meine daten des PC's:

CPU: 1600mhz AMD XP (none OC)
ram: 512mb SD-RAM
Graka: leadtek winfast A250 (gf4ti4200)
mobo: elitegroup k7vza
netzteil: 400watt
lüfter: 4 zusatz lüfter

problem:

wenn ich den pc ganz ausschalte , kann ich den pc nicht sofort wieder einschalten... er is aber auch nur so 40°C warm. wenn ich versuche ihn einzuschalten, dann startet er normal, nur das problem man sieht nichts... und man hört das pipsen nicht im gehäuse.
und dann muss ich immer mehrere male ein und auschalten, bis er geht, kann mir jemand helfen? und noch was, wenn ich am zocken bin, oder nur eine anwendung was so 300mb ram braucht anwende, hängt sich der pc auf, also der sound bleibt bei einer gewissen stelle stehen und wiederholt die immer, und das bild hängt sich auf, also geht die maus auch nicht mehr.


danke schon mal im forraus !

mfg
eri
 
Es gibt zwei plausible Erklärungen. Das eine Dein CPU Lüfter ist zu schwach, oder Dein Gehäuse kann die Wärme nicht abtransportieren. Ich denke an einem von beidem liegt es. Du hast einen AMD dann kann das oft passieren. Ich empfehle Dir den Thermaltake Volkano 7 Lüfter für AMD der ist zum einen sehr leise, scalierbar und sehr gut. Kostet so zwischen 24-35 ?.(KM-Elektronic) hier
 
Ich hatte mal das selbe Problem bei meinem PC.

Das lag damals am Netzteil. Dieses war wohl irgendwie defekt oder so, weiss es nicht so genau, weil ich es gleich auf Garantie umtauschen konnte ohne irgendwelche Probleme... Versuch doch mal ein anderes Netzteil.
 
Ich hatte ebenfalls mal das selbe Problem mit meinem damaligem 466er ... 3 Wochen später hat sich das Mainboard verabschiedet
 
Du brauchst unbedingt ein anständiges Netzteil, denn es kommt nicht auf die Wattangabe an, sondern auf die Ampere auf der Hauptleitung.
Frag da mal en Spezialisten, ich meine es solten so um die 12 Ampere sein.


mfg
Sven
 
Zurück
Oben