Keine Audioausgabegeräte installiert?!

Seit ich eminen pc grade ebend hochgefahren ahbe besitze ich keinen sound mehr X( Wenn ich dann auf den Lautsprecher gehe steht da Es sind keine Audioausgabegeräte installiert.

Habe schon alles ausprobiert und bekomme langsam einen RasterX(X(
Realtek treiber schon neuinstalliert trotzdem kein sound alles schon probiert und getestet!

Unter Geräte Manager steht nur andere geräte und da drunter dann Audiocontroller für Multimedia mit einem ! wenn ich dann unter eigenschaften gehe meint er das Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Ich gehe über die onboard soundkarte rein noch zur info ^^

Hier die info´s zu meinem pc
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate

Motherboard Name ASRock G31M-S (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)

Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Es wäre sher nettw enn ihr mir schnell helfen könnten ohne sound bin ich aufgeschmissen:)

Rechtschreibfehler könnt ihr gerne behalten ;-)

MFG Bullseye299

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club kann ich da nur sagen.
Ich hatte vor ein paar Monaten genau das selbe Problem, ebenfalls in Verbindung mit dem Realtek HD Treiber.

Bei mir ging es nach etwas Fummellei wieder aber was nun genau dazu führte ist nicht wirklich reproduzierbar.

Probier mal folgendes:
- Rechtsklick auf durchgestrichene Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte -> Rechtsklick in das Fenster -> Häkchen rein bei Deaktivierte Geräte anzeigen + Getrennte Geräte anzeigen
- Falls er Geräte anzeigt auf jedes Rechtsklick -> Deaktivieren
- Lautsprecher rausziehen
- Realtek Treiber deinstallieren
- Rechner neustarten
- Lautsprecher anschließen
- den Treiber verwenden den dir Windows Update installiert/vorschlägt
-- gucken ob der Sound geht - überprüfen ob das Wiedergabegerät nicht evtl. noch deaktiviert ist - aber Digitalaudio deaktiviert lassen falls vorhanden!
- falls es nicht geht alle evtl. angezeigten Wiedergabegeräte deaktivieren
- aktuellen Realtek Treiber installieren
- Neustarten
- Wiedergabegeräte prüfen ob aktiviert/deaktiviert
- falls nicht, im Realtek Treiber prüfen ob alle Einstellungen korrekt sind - Wiedergabegeräte...
- falls es nicht geht den Realtek Treiber deinstallieren und wieder den nehmen den Windows Update vorschlägt bzw automatisch installiert wird
- alle Wiedergabegeräte die angezeigt werden deaktivieren
- Lautsprecher abziehen
- neustarten
- Lautsprecher anschließen
- Wiedergabegerät aktivieren

... ich weiß, hört sich lustig an, aber irgendwann gehts wieder ;) (es sei denn du hast einen Hardwaredefekt wovon ich aber mal nicht ausgehe)

Das ist seit Win Vista echt ein häufiges Problem. Hatte es vor einigen Tagen auf meinem Laptop nachdem der DivX Webplayer irgendwas von einem nicht vorhandenem Audiocodec moniert hat. Abhilfe schaffte mir einfach ein rechtsklick im Gerätemanager auf das Audioausgabegerät -> Treiber aktualisieren et voila es war wieder in Ordnung. Als BS nutze ich Win 7 Prof.

@Threadersteller: Das hatte ich wohl überlesen:wink:

Zurück
Oben