Keine Internet verbindung

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
also ich habe ein kleines heimnetzwerk zuhause alle pc´s haben win xp.
nach dem ich mir ein neues mainboard gekauft hatte und es eingebaut hatte wollte mein hate mein windows beim laden immer einen Bluescreen. Nachdem ich win xp neuinstalliert hatte funktionierte alles wieder. Nach ein paar tagen konnte ich keine Onlinespiele mehr spielen. Ich habe alles überprüft ob firewalls an sind ob die netzverbindung inordnung ist das interessante war ja das internet an sich funktioniert hatte. Schließlich da ja noch nich viel neues auf c wahr habe ich wieder win xp neu installiert. Nun geht nicht mahl mehr das netzwerk ich habe alles überprüft ip Benutzergrp. treiber firewalls. Ich habe aber keine idee worann es liegen könnte

mfg Forsec
 
Ich würde mal spontan auf Ad-/Spyware, Trojaner, Wurm o.ä. tippen. ;)

Lass mal Ad-Aware und HijackThis drüberlaufen. Bei HijackThis bekommst du eine Log-Datei. Diese kannst du hier überprüfen lassen.

Und auch die AntiViren-Software auf den aktuellsten Stand bringen!
 
Joah...aber sobald die Internetverbindung steht, ist der PC wieder gefährdet... Bei mir wars mal so mit dem dummen Sasser-Wurm.
Ich hab 3mal hintereinander formatiert und jedesmal wenn ich wieder ins Internet gegangen bin, war mein Rechner infiziert und hat sich heruntergefahren.... :P
Also, nur weil er neu formatiert is, muss das noch lange nicht heißen, dass er auch sauber ist. ;)
 
@ Ar-ras:

Das mit dem Herunterfahren ist nich das Problem... Das war nur ein Beispiel was mir vor Jahren mal passiert ist (da gabs noch kein SP2 mit Firewall). ;)
Forsec hat ja das Problem, dass wahrscheinlich schon etwas auf dem Rechner drauf ist und die Ressourcen frisst.
Da hilft auch die Firewall nichts mehr...
 
Was sagen HijackThis & Ad-Aware?

Wenn dein PC wirklich sauber ist, würden mir noch die DNS-Auflösung und NetBios einfallen, da beides auch manchmal Probleme bereitet.

Kannst du noch Webseiten aufrufen? Und welche(n) Browser verwendest du? Geht ICQ noch? Beschreib das Verhalten mal näher, weil so sind Rückschlüsse auf die Ursache sehr schwer... ;)

Und nebenbei: AntiVir ist nicht das beste Programm, wenn es um das Finden von bösartigen Programmen geht... :P
 
hm hijackthis sagt alles in ordnung nur der IE is veraltet. Ad-aware hat nen data miner gefunden namens alexa oderso ähnlich.Aber i-net geht immernoch nicht
Und Was ist die DNS auflösung??
 
Beantworte doch bitte auch meine anderen Fragen, denn nur so kann man darauf schließen ob die DNS-Auflösung funktioniert oder nicht.

Die DNS-Auflösung ist die "Übersetzung" des Hostnamens in die eigentliche IP-Adresse. Denn Netzwerk-Pakete werden immer über IP's adressiert. Der Hostnamen dient eigentlich nur dazu, weil man sich die Nummern so schwer merken kann. ;)
www.google.de z.B. hat die IP 216.239.59.104
Wenn du im Internet bist, aber keine Webseiten mehr aufrufen kannst, dann probier doch mal folgendes:

gib mal http://216.239.59.104 ein. Wenn das Problem die Namens-Auflösungs ist, dann müsstest du nun die Google-Seite sehen. Denn so kann der Browser den Server direkt anfragen ohne den DNS-Dienst zu benutzen.

Alexa ist relativ harmlos. Es wertet eigentlich nur Webseiten aus und fungiert auch als Suchmaschine. Hier findest du mehr darüber.
 
ok googel funkt auch über die ip nicht ich verwende auf dem betroffenenm system imo nur den IE v.6 wie gesagt mein heimnetz funkt auch nich deshalb bezweifel ich das es an der dns auflösung liegt. ICQ hab ich auf dem rechner noch nicht wie gesagt frisch installiert verhalten ganz normal nur funktieoniert kein netzwerk weder i-net noch mein heimnetz.
wenn ihr weitere fragen habt nur herdamit.
 
Hi

Hast du schon versucht alle Geräte neuzustarten (Router, Modem, Hub,...)
eventuell Kabel beschädigt
Router anpingen?

GoFlo
 
Aha... ok. Dann fangen wir mal ganz vorne an ;)

Gehst du über einen Router ins Netz oder mit ner DFÜ-Verbindung?
Wenn du einen Router verwendest, dann schau mal nach ob die IP's richtig vergeben sind und ob der Router auch als Standart-Gateway eingetragen ist.

Und mach auch mal rechtsklick auf deine LAN-Verbindung --> Eigenschaften --> Internetprotokoll (TCP/IP) --> Eigenschaften --> Erweitert --> 3. Registerkarte (WINS) und poste mal was dort alles aktiviert ist.

Und probier mal Start --> Ausführen --> cmd --> ping 127.0.0.1
und
ping [IP deines Rechners]
und
ping [IP deines Routers]

Leider hab ich jetzt keine Zeit mehr, da ich weg muss.... Aber ich kümmer mich heut n8 oder morgen weiter darum ;)
 
hm sehr interessant ich häng an einem router und von dem an einem switch und dan nochmal hinter einem router der als switch dient.
ping 127.0.0.1 geht.
ping router nicht.
standergatway is komischerweise der 2.router wust nicht wie man das ändert dachte geht automatisch.
In dem von dir angegebenm pfad:
nichts in dem kasten über die verwendungs reienfolge von WINS adressen.
LMHOSTS Abfrage aktiviert
netbios auf standart.
goflo: Kabel inordnung habs mit nem anderenrechner getauscht hat alles funktioniert.
Router usw alles erst neugestartet.
weitere fragen einfach posten^^

mfg Forsec
 
Warum hast du dein Netzwerk so kompliziert aufgebaut...?! :D
Wäre das nicht irgendwie einfacher gegangen? *gg*

Also, wieviele Rechner befinden sich in dem Netzwerk? Und wie sind die IP's? Du musst beachten, dass die IP's im selben Subnetz liegen!

Und probier mal aus, was passiert wenn du den 1. Router als Standart-Gateway einträgst.
Und was meinst du mit "und dan nochmal hinter einem router der als switch dient"? Wie hast du denn den Router zu nem Switch gemacht?

Und wie bekommen deine Clients ihre IP? Über DHCP oder ist eine IP fest eingestellt? Wenn du nämlich 2 Router in einem Netzwerk betreibst und beide DHCP aktiviert haben, führt das sehr wahrscheinlich zu Problemen...
 
Ne ging nicht einfacher bzw kein geld für nen richtigen switch enn mann den wan port nicht benutzt verhält sich der router einfach wie ein switch.
Genau das weiß ich nicht wie es funktioniert also wie ich den standart gatway andere.
der 1.Router regelt unseren internetzugang jeder pc hat eine einfach ip wie in einem mormal netzwerk der router baut die internet verbindung auf und sendet das signal an alle. Ich glaube das problem lösen zu können wenn ich weiß wie ich den standart gatway andern kann.
mfg Forsec
 
Naja, ganz so einfach ist das alles nicht, da die heutigen Router nicht nur routen, sondern auch noch eine Menge Zusatzfunktionen bieten. Wie z.B. DHCP-Server.

Geh als erstes einmal in die Administrationsmenüs von deinen 2 Routern und schalte dort DHCP aus.
Dann gibst du deinen Clients eine IP, die im selben Subnetz liegt, wie dein 1. Router.

Wenn dein Router also die IP 192.168.178.1 hat, dann gibst du Client 1: 192.168.178.2, Client 2: 192.168.178.3, usw...

Die IP's der Clients und des Standart-Gateways kannst du ändern indem du rechtsklick auf deine LAN-Verbindung machst und dann Eigenschaften auswählst.
In dem Fenster das nun aufgeht, siehst du eine Auswahlliste. Ganz unten müsste "Internetprotokoll (TCP/IP)" stehen. Das auswählen und unten auf Eigenschaften klicken.
Dort markierst du dann Folgende IP-Adresse verwenden und gibst die IP des Clients ein, Subnetz-Maske ist (wahrscheinlich) 255.255.255.0, als Standart-Gateway trägst du die IP deines ersten Routers ein und unten wählst du dann Folgende DNS-Serveradressen verwenden aus. Und gibst bei Bevorzugter DNS-Server auch die IP deines ersten Routers an.

--------------------------------------------
*EDIT*
Versuch auch mal ping [RECHNERNAME] und poste was er dazu meint...
--------------------------------------------
 
m1ndless du bist ein genie ich denke die feste vergabe vom Gatway wars.Thx
noch eins ich habe nur meinem Problem pc eine feste ip gegebne es funktioniert auch alles. Die anderen Pc´s werde ich dann nach und nach umstellen(meine eltern können es nich leiden wenn ich so viel in ihren systemsteuerungen rumspiele^^)
Also Großes THX an alle die sich über mein Problem auch nur gedanken gemacht haben
Besonderer Dank geht natürlich an m1ndless.
mfg Forsec
 
Zurück
Oben