keine internetverbindung mit netgear rp614v4

Hallo

Ich wollte eben meine Telecom-Router durch meinen netgear rp614 v4 router der (vorher nur als switch gedient hat) austauschen weil ich kein wlan brauche und er sonst nicht nützt.
Also habe ich schnell kabel umgesteckt und meine Zugangsdaten eingegeben. Leider konnte der Router keine inet verbindung hestellen. Das Kabel fürs inet habe ich in den richtigen port gesteckt. Also kann es eigentlich nur an den Zugangsdaten liegen.
Ich habe folgende Punkte zur Auswahl:

Protokoll für den Internetzugang (Kann dort zwischen pptp,Telstra Bigpond und Other aber wieso kein PPOE??)
Benutzername
Passwort
Dinestname(falls erforderlich)
Leerlaufzeit

Ich habe schon ziemlich viele Kombinationen ausprobiert aber irgendwie klappt es nicht. Ich bekomme vom Router aber auch keine Fehlermeldung. Wahrscheinlich babe ich die Daten einfach nur in die falschen Kästchen eingegeben.
Ich bin Kunde bei T-com und habe folgende daten bekommen:
T-Online Nr, Anschlusskennung und ein password.

Hab beim googeln nicht gefunden und hoffe das mir jemand helfen kann. In der Anleitung von netgear steht auch nur wie man den router als switch einsetzt.


mfg CSS_NOob
 
Dir ist aber klar dass dieses Teil kein internes Modem hat?
Ich Frage nur, weil mein letztes DSL- Modem von der Telecom seit 7 Jahren
im Keller liegt.

Gruss
 
Ich bezwefle ganz einfach, dass du momentan ein externes Modem zwischen
DSL-Splitter und Netgear-Router hast, da die Telecom eigentlich nur noch Router mit eingebautem
Modem mit Ihren Verträgen "verschenkt".

Gruss
 
Er weiß es nicht? ;)

Grundsätzlich wäre dein Routermodell ein DSL-Router, daher müsste es an sich auch funktionieren, die Frage ist eben ob du ihn auch richtig konfiguriert hast.
Darüber hinaus ist "mal eben umstecken" leider eine etwas haklige Geschichte da manche Provider sich die MAC-Adresse des zuletzt verwendeten PCs einverleiben und dann für einen gewissen Leasezeitraum auch nur diese MAC-Adresse angenommen wird.

Du könntest mal versuchen die externe MAC-Adresse deines Routers auf die des alten Modems umzustellen.
 
Zurück
Oben