Keine Möglichkeit zum Login

Indi

Member of Honour
Es geht um den Laptop von meinem Vater. Als er ihn heute startete, kam er nicht weiter als bis zu dem blauen Screen, wo man eigentlich den Benutzer auswählen sollte. Ich hab mehr mals probiert das OS zu starten (auch im Abgesicherten Modus usw.). Keine Änderungen. Ich komm genau zum blauen Screen, in der Mitte noch das WindowsXP Logo, aber die Benutzer erscheinen einfach nicht. Keine Fehlermeldung, einfach nichts.

Es handelt sich dabei um eine XP-Home Edition. Es lief bisher wirklich alles einwandfrei. Es sind keine Programme im Autostart, es wurden beim letzten funktionierenden Start keine Programme installiert und auch sonst keine Änderungen vorgenommen.

Jemand eine Idee woran das liegen kann, oder was ich versuchen könnte (abgesehen von einer Neuinstallation)?

Hallo

Du kannst in dem Fall mit der letzten Bekannten funktionierenden Konfiguration starten.

Das geht immer dann wenn das BS noch vor dem vollendeten Start abbricht oder hängen bleibt.

hm dann würde ich mal versuchen die Win Reparatur drüber laufen zu lassen.
Wenn das auch nicht funzt einfach mal drüber installieren.
Und wenn das nicht funzt neu Installieren.

Oder mal versuchen mit NSW zu starten und gucken ob ein Virus drauf ist.
Oder die HD in einen anderen PC als zweite dran hängen und mal schauen ob ein Virus drauf ist.

Das sollte für heute Abend reichen. Oder ? :D

Dann fällt mir so auch keine Lösung ein. Leider!

Sonst versuche doch mal ne neue Installation drüber laufen zu lassen. Dabei verlierst du ja keine Daten.

Und es ist schnell passiert.

Es ist nur so, dass ich mir nur ungern ein neues Auto kaufen würde, nur weil die Zentralverriegelung grad aus irgendeinem dämlichen Grund nicht funktioniert...

Aber danke trotzdem für deine Hilfe :))

Zurück
Oben