Keine Netzwerkumgebung im Netzwerk

und Wie soll ich das machen?
mit dem 2ten Router?

hab nur 1 Netzwerkkabel und werde mir auch keine weiteren zulegen

Gruß

ja der Router 1 hat 192.168.2.1 wie schon im ersten Post

Router 2 192.168.1.1

Router 2 muss den standard Gateway von der IP des Router 1 haben, PCs die am Router 2 hängen müssen den standard Gateway von Router 2 haben und das selbe von den PCs die am Router 1 hängen. Versuch halt mal DHCP auszuschalten und alles manuell einzurichten. Wenn alle Geräte die selbe Subnetmask haben sollte es normal gehn.
Kannst du die PCs von Router 1 sehn wen du bei einem PC sitzt der an dem selben Router angeschlossen ist? das mit \\<ip> geht das überall nicht oder nur von Router über Router?

wie stell ich denn im Router 2 die Gateway Ip Manuell ein?

da er die Gateway Ip ja per DHCP vom ersten Router bekommen hat

MFG

und Danke schon mal für so viele Antworten

Ich hab mir jetzt mal die Anleitung zu Deinem Router angeschaut, Du musst die IP Deines Routers unter Primary Setup -> LAN IP z.B. auf 192.168.2.254 setzen, und den PC's die an diesem Router hängen musst Du auch eine solche IP geben.

Was spricht dagegen, den 2. Router nicht mit dem WAN-Port sondern mit einem LAN-Port anzuschließen? Dann fungiert der 2.Router nur als Switch/WLAN Access Point und die Routing-Geschichte fällt weg.

geht das einfach so?

also einfach das Netzwerkkabel vo Router 1 an LAN 1 vom 2ten Router oder wie?

EDIT:

Problem gelöst!!!!

danke an den Poster üer diesem Beitrag es Funktioniert das das so einfach war man man

Respekt

Thread kann beendet werden

Netzwerkumgebung funzt auch einwandfrei

so wies sein sollte Danke!!!

Zurück
Oben