Keine oder eingeschränkte Konnektivität ...

Ja ich weis, dieses Thema gibt es bereits zur genüge, aber keines bringt mir eine Lösung!!!!

Folgende Konstellation:

WINXP Pro
K7S5A/ SiS735
512MB
RTL8139

DHCP aktiviert

LAN und DSL via Siemens Router (SE105DSL)

Funktionierte, bis auf einmal "Keine oder eingeschränkte ...". Aber nur dieser eine Rechner macht Probleme. Notebook (WLAN) und WIN98 und UNIX funktionieren ohne Probs.

Bereits versucht: - Netzwerkeinstellungen sowie Firewall übeprüft/ deaktiviert (alle
Dienste!!)
- NIC gegen NEUE!!!! getauscht
- andere PCI Steckplätze getestet
- feste IP vergeben und separates LAN via Switch getestet
- Kabel getauscht/ getestet
- netsh Tools genutzt
- WINSock 2.0 neu installiert
- IP Stack neu installiert
und und und ...

und kein Erfolg ;-((((((

Hätte da evtl. mal jemand noch einen Tip????!!!!!
 
Ich hsb auch einen Router bei mir kommt das Problem immer wenn ich entweder eine feste ip vergebe oder im router einen zu kleinen Adressraum angegeben habe vll kannst du mal scrennshots oder anderes von deinen Router und Netzwerk konfiguration machen.
 
mit sochen Sachen hab 9ich öfter zu tun , ist eigentlich immer ganz einfach zu lösen musstes aber schon mal genauere Infos geben , mach die sache einfacher
 
Ist nur 'ne Möglichkeit und kein Muss, aber bei 'nem Bekannten war es so. Und zwar Folgendes: Wenn dein XP mit SP2 läuft, aktualisiere mal deine Netzwerkkarten-Treiber. Greetz fuerscht
 
Also, ....

welche genaueren Infos werden noch benötigt. Der Adressraum des DHCP ist der komplette Bereich des 2er privaten Bereiches, also 192.168.2.1 bis 254 bei einer Netmask von 255.255.255.0. Was würde denn noch an Infos nötig sein??

Die Sache mit dem Treiber hatte ich ebenfalls schon getestet. Sorry, hatte ich nicht erwähnt. Ich habe an der Konfiguration nach dem SP2 nichts geändert! Wie schon erwähnt, das Problem trat plötzlich auf! Klingt zwar komisch ist aber leider so. Ich hatte auch den aktuellen Treiber der alternativen NEUEN!!! Karte!!
 
Ich hätte jetzt keine Lösung für Dein Problem, sondern nur eine Anmerkung:

Setze den Adressbereich mal lieber auf 2 - 254.

Führe bitte mal einen IP-Scan in Deinem Netzwerk durch. Dann bekommst Du mal einen Überblick über die vergebenen IPs. Ich empfehle: angryipscan (findest Du mit google).

Viele Grüße

Dirk
 
hey du!
ich hatte das genau gleiche problem bis ich nicht mehr bluetooth und wlan gleichzeitig an hatte -.- kA obs an dem liegt aber jetzt hab ich dieses problem nicht mehr :)
 
Das Problem habe ich nicht, ich würde nur gerne wissen, ob sich das Problem des Threadstartes gelöst hat. Vielen Dank für Deine angebotene Hilfe!!!
 
Sorry für die späte antwort, aber ich muss auch mal arbeiten . . . ;-))))

Danke für die lösungsansätze, aber ich habe das alle schon versucht == NEUE Karte, kompletten adressbereich, neuen treiber, bluetooth läuft nicht, diverse testtools, feste ip-adressen (siehe thread eröffnung), und, und, und ...

leider brachte das alles keine lösung! ich hatte gehofft, hier noch einen oder zwei neu denkanstöße zu finden. ich bin aber noch nicht ganz ohne hoffnung!!

vielen dank erst mal für die bisherigen tipps!!!!!!
 
Zurück
Oben