Keine Partitionen oO [hat sich erledigt]

Hallo Forum

Ich war gerade dabei mir Ubuntu zu installieren.
Nachdem ich abgeklärt hatte wieviel Platz das in etwas beanspruchen wird, wollte ich kurz mit einem Partitionierungstool meiner "Hirens BootCD 6" die Grösse meiner Datenpartition etwas veränder. (verkleinern)

Nun erkannte dieses Tool aber keine Partitionen. 194gb keine Partitionen, used: 0mb. Ich etwas erstaunt, probierte mit einem anderen Tool, in etwa gleiche Ausgabe, somit gleiches Problem.

Nach dem Reboot per ctrl alt delete dann ein Disk Boot Failure, insert system disk usw.

Nach kaltstart dann ein bootendes Windows, ohne Probleme.
Ich bin verwirrt, was kann ich da genau zerstört haben?
Wie kann ichs reparieren und wieso läuft windows noch?

Danke im Voraus,
[starfoxx]

Hast du denn irgendwas mit Ubuntu an deiner Partitionierung geändert? Wenn nicht, dann ist das schon der zweite Vorfall von dem ich höre. Sind denn ansonsten die Partitionen noch da, oder nur windoof?
Sollte alles andere futsch sein, dann frag ich mal nen Freund, der neulich das glieche Problem hatte, denn der hat alles wieder hinbekommen. War eigentlich auch nur die Partitionstabelle etwas zerschossen.

Hab mich letztens auch an ubuntu/linux gewagt.
Dabei wollte das Setup die Partitionen ändern (root/swap/home) und meine zwei Partitionen neu aufteilen (20Gb/500Mb/94Gb), hab dann aber doch vorher mit winXP Setup
die Pratitionen gelöscht und alles als FAT formatiert, ubuntu/linux wurde dann auch normal installiert - vorher hat das Setup Ewigkeiten gebraucht, die Partitionen zu ändern und ich hab es schließlich abgebrochen.

Nein, Ubuntu hatte nichts an den hds verändert.
Das problem muss schon im Vorfeld bestanden haben.

Ein erweitertes chkdsk vor dem Start hat das Problem beseitigt, irgendwie.
War nur etwas erstaunt dass es möglich ist win ohne saubere "dateistruktur" zu starten...

Zurück
Oben