Keine Reaktion nach 1 minute

Hallo Leute;
ich will mir ein kleines Netzwerk einrichten, und zu diesem Zweck habe ich einen alten Rechner aus der Verwandschaft wiederbelebt (theoretisch funzt der)
Doch versuche ich jetzt ein Betriebssystem darauf zu spielen - ohne erfolg.
(K)Ubuntu installiert sich und mitten in der installation bleibt der Bildschirm stehen und es passiert nichts mehr.
SUSE Linux lädt den Kernel und danach bleibt der Bildschirm schwarz.
Knoppix (live) lädt sich komplett mit allem in's System und bei den letzten Schritten bleibt auch hier der Bildschirm einfach stehen.
Ich habe schon nach einstellungen im Bios gesucht, die das vielleicht verursachen könnten, aber ich war damt nicht erfolgreich... - wisst ihr vieleicht, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus,
euer Belgier

das scheint mir ein hardware-schaden zu sein, aber woran es liegt, kann ich nicht sagen. gibt's irgendwelche fehlermeldungen?

nicht eine - das verwundert mich ja so... - aber er hatte früher funktioniert, und sollte es eigentlich auch noch tun...

1355MHZ-CPU
256 MB RAM
120GB Festplatte
Disketten- und CD/DVD-Laufwerk
Grafikkarte (nichts besonderes)
AMIBIOS von 10/07/2003
-> von 1998
mehr kann ich leider nicht sagen...

NSSI bricht einfach ab
Habe gerade versucht, Windows zu installieren, doch der lädt alle Sachenund startet dann einfach neu und alles geht von vorne los...
Kubuntu bleibt immer an der selben Stelle stehen immer bei dem Eintrag:
"Checking if image is initramfs..."

ich hab den linuxkernel geladen, und habe einen Memory-Test laufen lassen;
Bei dem 5. Test zeigt der mir 4300 Fehler an, und steht dann still (keine Reaktion mehr)
Heißt das, dass eine Konfiguration falsch ist, oder das der ganze Speicher am A*sch ist?

Du köntest den Speicher noch mal auf nem anderen Mainboard
testen, aber ich denke schon das der Speicher am ende ist.

mfg

@shodan: Das ist meine Befürchtung, aber ich würde eher ungerne neuen Speicher kaufen müssen...

@starfox: Ich habe auch schon gedacht, ob das sein könnte; Leider steht nirgendwo, ab welcher Temperatur sich die CPU abschlatet - allerdings hat sie eine standardtemp. von etwa 57 °C...

Zurück
Oben