keine verbindung zu ad hoc netzwerk möglich

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein ad hoc Netzwerk aufgemacht, das bis vor kurzem immer funktionierte. Jetzt verbindet mich mein PC auf einmal nicht mehr mit dem Netzwerk wenn ich auf "Verbinden" klicke.
Der PC versucht eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen, hört irgendwann einfach auf. Dann steht bei dem Status des Netzwerks "Automatisch".
Das selbe gilt für andere ad hoc netzwerke.

Kann jemand helfen?

Mfg JayNuss!
 
Welches Betriebssystem, hast du irgendwas geändert/installiert, vielleicht auch nur ein Windowsupdate?
 
Ich habe Windows XP home drauf (ist ein Netbook), habe in letzter Zeit das zugehörige Programm zum Internet Surfstick von t-mobile installiert und das Programm "garena".
 
Das könnte an dem Surfstick liegen. Hatte das gleiche Problem gerade bei einem Notebook und Windows 7. Kaum war der Surfstick installiert, ging Wlan nicht mehr richtig (keine Verbindung).
Geholfen hat nur, die Treiber zu deinstallieren und dann nochmal die aktuellsten Treiber neu zu installieren.
Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich. Ansonsten könnte vielleicht auch die Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor der Installation der beiden Sachen erstmal helfen.
 
Hab "web 'n walk" probeweise gelöscht. Es hat jedoch tortzdem nicht funktioniert! Hat vielleicht jemand anders eine Idee? Ich krieg trotzdem keine Verbindung hin.
 
Zurück
Oben