Keine Zwei Beiträge hintereinander schreiben!

Was soll diese Option???
Ich habe einen etwas älteren Beitrag ausgegraben, bin aber der letzte der geantwortet hat, meine neue Frage ist aber zum Thema, wie soll ich diesen Beitrag nun dazu bringen wieder ganz oben zu erscheinen???? Wenn ich meinen letzten Beitrag schon nur editieren kann, wäre es dann nicht schlauer ihn dannach auch wieder nach oben zu stellen? Sonst werde ich doch von euch gezwungen wieder ein neues Thema mit genau der selben Thematik zu eröffenen.
Könnt ihr das nicht mal abstellen ich sehe keinen Sinn darin, nicht zwei Beiträge hintereinander schreiben zu dürfen!?

Gruß Frank.

In erster Linie soll wohl dadurch Spam verhindert werden (was ja prinzipiell gut ist).

Und wenn schon beim ersten mal keiner auf ein bestimmtes Posting reagiert, sehe ich die Chance beim zweiten mal im Regelfall auch nicht größer ?

Meine Meinung.

toni.gif

Original von fischlunge

Und wenn schon beim ersten mal keiner auf ein bestimmtes Posting reagiert, sehe ich die Chance beim zweiten mal im Regelfall auch nicht größer ?
]

Wasn das fürn Spruch?? Komisch nachdem ich neulich hier ein neues Thema aus oben genannten Gründen eröffnete wurde mir noch mal weitergeholfen, scheinen nicht alle solche Meinung zu haben.
Was ist wenn ich eine ergänzende Frage habe, die mir erst später eingefallen ist? Da wird mir denke ich dann auch weiter geholfen.
Die Sache mit dem Spam sehe ich nicht als sonderlich hilfreich an, wenn ich spamen wollte, würde ich halt tausend Themen eröffnen, das ist kein Argument.

Meine Meinung.

Gruß Frank.

Diese Option soll, wie bereits richtig gesagt groben Unfug verhindern.

Wenn dein Beitrag nach unten schwindet dann wahrscheinlich, weil ihn niemand beantworten kann oder will. Das ändert sich auch nicht durch provozierende Postings im Feedback, im Gegenteil!

Oben steht eine Methode, allerdings sollte das nicht missbraucht werden - nur wenn es wichtig ist und zwar wichtig-wichtig.

Also bitte überleg 2 mal bevor du so etwas und in dieser Form schreibst.

Sollte es dir im Übrigen nicht gefallen, bin ich dir nicht böse, wenn du fluchend das Haus verlässt ;)

Naja, wenn man noch irgendwas einem Thema anzumerken hat, und sein Beitrag der letzte ist, gibt es halt die Editierfunktion.
Damit lebt es sich doch bestens, meiner Meinung nach.

und wenn wirklich jemand eine neue frage zu einem alten thread (von ihm selber, was imho ziemlich unwahrscheinlich ist) hat, der schon ziemlich weit unten ist, kann er ja auch einen neuen machen und auf den alten linken. wobei natürlich zu beachten ist, dass der neue thread sich irgendwie vom alten unterscheiden muss, sonst gehts per kopfsprung ins planschbecken ;)

btw: das wäre doch mal eine interessante diskussion, ab wann es legitim ist einen neuen thread aufzumachen, statt seine frage an einen alten, thematisch ähnlichen, anzuhängen, oder?

Wie schon geschrieben, wenn man nur editiert, kommt der Beitrag eben nicht wieder nach oben und somit wird ihn sich wahrscheinlich auch niemand nochmal ansehen, da er ja zwangsläufig denken muß, das sich nichts geändert hat!

@ Brabax

Hm ich verstehe deinen aggressive Haltung nicht warum das? Ist dieser Bereich irgendeine heilige Kuh, an der man sich nicht vergreifen darf? Denkst du ich möchte das diese Option verschwindet, nur damit ich dann spamen kann? Wenn hier keine Kritik erlaubt ist, schreibt das doch in die Forenregeln! Meine Güte wenn es am Ende dann doch nicht geändert wird, wovon ich wohl ausgehen muß, werde ich damit auch leben können und halt in Zukunft "den Trick" anwenden, wenns euch besser gefällt!
Bist du heute mit dem linken Bein zuerst aus dem Bett geplummst?

@ fischlunge (coller Name übrigens)

War nicht bös gemeint. Hörte sich nur etwas überheblich an für mich dein Satz, wenn er nicht so gemeint war....sorry!

Gruß Frank.

Hm ich verstehe deinen aggressive Haltung nicht warum das? Ist dieser Bereich irgendeine heilige Kuh, an der man sich nicht vergreifen darf? Denkst du ich möchte das diese Option verschwindet, nur damit ich dann spamen kann?

Nein, das möchte ich nicht dir vorwerfen. Aber leider gibt es viele, die es dann gerne ausleben würden. Das Problem bist in diesem Fall nicht du, sondern die preventivmaßnahme zur Verhinderung vom Spam.

Wenn hier keine Kritik erlaubt ist, schreibt das doch in die Forenregeln! Meine Güte wenn es am Ende dann doch nicht geändert wird, wovon ich wohl ausgehen muß, werde ich damit auch leben können und halt in Zukunft "den Trick" anwenden, wenns euch besser gefällt!

Kritik ist erlaubt, sogar gewünscht. Allerdings ist es hier doch offensichtlich, dass dies eine Maßnahme ist, die wie oben gesagt, spammen verhindern soll.
Wenn es ohne die Maßnahme funktionieren würde, wären wir auch viel glücklicher :)

Btw. steh ich immer mit dem linkem Bein auf - welches das falsche für mich ist.

Ich war lediglich in eine aggresive Ausdrucksform verfallen, da der Thread sonen Flamewar-touch hatte ;)

Hoffe, dass es auch ohne doppelposts weiterhin weitergeht :)

MfG,
Brax

Hallo zusammen

Ich denke nicht, dass es was bringt aber ich schreibe das hier, damit ihr merkt, dass bodom667 mit seiner Meinung nicht alleine im Raume steht!! Ich finde es auch eine schlechte Option. Wenn man spamen will, kann man das sowieso auf die eine oder andere Weise machen.
Ich würde das wieder ändern und solche Leute normal behandeln: verwarnen, kicken basta...

die allgemeine erfahrung zeigt aber das viele personen eventuell bei einer korrektur ihres beitrag, ihren beitrag nicht ändern würde sondern eher nein neuen beitrag schreiben würde.
es giebt bestimmt auch genug personen die dieses zum posting sammeln mißbrauchen würden.
ich rede nicht unbedingt von diesem board, sondern eher auch von vielen anderen boards.

nach meiner meinung nach ist es so wie es ist auf jedenfall gerechtfertigt.

sollte es einmal nicht so sein dann könnte man ja auch einen neues threed öffnen und einen moderator mitteilen das er bitte das alte threed löschen sollte, oder eventuell sind die auch in der lage mal ausnahmsweise ein doppel posting zu zulassen.

Ja nur Doppelpostigs sind ja auch nicht gewollt und werden genauso als Spam angesehen!
Außerdem wo ist das Problem, wenn jemand weil er noch was zu sagen hat einen neuen Beitrag aufmacht und nicht den alten editiert, ist doch besser als gleich ein neues Thema aufzumachen? Zu viel Speicherplatz kanns doch eigentlich nicht sein! Dies ist ja auch nicht das einzige Forum das ich nutze aber das einzige mit dieser Regel! Hattet ihr denn echt Probleme damit oder besteht diese schon von Anfang an? Ich bin ja nun noch nicht so lang dabei um es beurteilen zu können!

Gruß Frank.

Zurück
Oben