Keinen Zugriff auf NTFS-Partitionen (RAW)

Hallo

Ausgangslage: Ich habe meine CD-Sammlung auf meinem alten Win2000-Rechner auf eine interne 120 GB-Harddisk abgelegt Dabei habe ich 4 Partitionen gemacht, 3mal mit Dateisystem NTFS und 1mal FAT.
In der Zwischenzeit habe ich einen neuen Rechner besorgt (XP) und die Harddisk eingebaut. Die Partition mit FAT funktioniert einwandfrei.
Auf die NTFS-Partitionen allerdings wird mir der Zugriff verweigert. Die Laufwerkbuchstaben sind im Explorer ersichtlich. Klick auf eines dieser Laufwerke gibt allerdings folgende Fehlermeldung aus: 'Auf D:/ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.'

Die Harddisk ist mit all seinen Partitionen in der Datenträgerverwaltung ersichtlich. Sogar mit korrektem Laufwerknamen. Allerdings ist das Dateisystem der Partitionen nicht mehr NTFS, sondern RAW.

Warum sind unter XP die Daten nicht mehr ersichtlich.. NTFS ist ja beiden OS bekannt? Wie kann ich meine Daten wieder ersichtlich machen, ohne Datenverluste zu erleiden?

Für einen guten Tipp bin ich Euch sehr dankbar.

mfg
traebju

Muss man bei MS nicht NTFS-Partitionen in der Datenträgerverwaltung erst einbinden, wenn man eine HD, die von einem anderen PC stammt, verwenden möchte?

Wäre schön, wenn Lösungen nicht nur via persönlicher Nachricht verschickt würden, sondern auch im Board auftauchen, damit sie später jemand über die Boardsuche finden kann, der ein ähnliches Problem hat.

Wie man sich ein RAW Dateisystem einfängt.
Dies hat mit den Sicherheits Einstellungen zu tun.
Nimmt man alles was da drin steht raus, so das keine Brechtigungen vorhanden sind, ist das Dateisystem auf einmal RAW.
Das selbe passiert, wenn auf einer Platte in den Sicherheitseinstellungen "Jeder" rausgenommen wurde,
und dann die Platte in einen anderen Rechner eingebaut wird .

Auf Sicherheit/Erweitert/Besitzer den Admin markieren, und
unten auf Besitzer der Objekte und untergordneten Container ersetzen Haken rein.
Dann nur noch ok drücken.Danach können wieder Berechtigungen vergeben werden und
Dateisystem NTFS ist wieder da.

Gruss

Gibt ein Programm, namens GetDataBackforNTFS, damit konnte ich auch all meine Daten wiederherstellen , da ich das Problem auch schon öfters hatte, (zuletzt 2 weeks ago) Ist halt Shareware.

Option 1 man läd das Programm runter und kauft sich eine Lizens
Option 2 man läd das Programm runter und besorgt sich auf die andere Weise eine Lizens.

Zurück
Oben