Hallo,
Ich hab mal wieder ein Problem:
Ich müsste die datei wakeup ändern, damit mein server wieder durch WOL bootet, vi hat aber anscheinend einen bug oder so etwas und jedes mal wenn ich meine Änderungen speichern möchte, gibt es mir folgenden Fehler aus: E677 Fsync failed
Jetzt habe ich die datei wakeup einfach mal in ein verzeichnis kopiert auf das ich mit meinem winpc zugreifen kann und hab die änderungen so mit dem editor reingeschrieben.
Wenn ich mir die Datei jetzt im Verzeichnis: /mnt/datenbereich/erstesvolume/Johannes mit cat ansehe, dann passt auch alles. Versuche ich jetzt die veränderte wakeup datei in den ordner /proc/acpi zu kopieren geschieht folgendes:
wenn ich mir allerdings dann die originaldatei in /proc/acpi/wakeup ansehe hat sich nichts geändert, also hab ich es mal anders versucht
warum er das nicht machen will ist mir ein rätsel:
und
Ich hab mal wieder ein Problem:
Ich müsste die datei wakeup ändern, damit mein server wieder durch WOL bootet, vi hat aber anscheinend einen bug oder so etwas und jedes mal wenn ich meine Änderungen speichern möchte, gibt es mir folgenden Fehler aus: E677 Fsync failed
Jetzt habe ich die datei wakeup einfach mal in ein verzeichnis kopiert auf das ich mit meinem winpc zugreifen kann und hab die änderungen so mit dem editor reingeschrieben.
Wenn ich mir die Datei jetzt im Verzeichnis: /mnt/datenbereich/erstesvolume/Johannes mit cat ansehe, dann passt auch alles. Versuche ich jetzt die veränderte wakeup datei in den ordner /proc/acpi zu kopieren geschieht folgendes:
Code:
[root@dhcppc5 Johannes]# cp wakeup /proc/acpi/wakeup
cp: overwrite `/proc/acpi/wakeup'? j
[root@dhcppc5 Johannes]# cp wakeup /proc/acpi/wakeup
cp: overwrite `/proc/acpi/wakeup'? y
[root@dhcppc5 Johannes]#
Code:
[root@dhcppc5 Johannes]# mv wakeup /proc/acpi
mv: overwrite `/proc/acpi/wakeup'? y
mv: inter-device move failed: `wakeup' to `/proc/acpi/wakeup'; unable to remove target: Operation
not permitted
Code:
[root@dhcppc5 acpi]# ls -la
-rwxrwxrwx 1 root root 0 Jun 15 13:02 wakeup
Code:
[root@dhcppc5 proc]# ls -la
drwxrwxrwx 11 root root 0 Jun 15 12:12 acpi