Kennwort b. Adminaccount ???

Hallo User,

ich habe gestern auf mein neuen Laptop von Windows All in One das XP Prof. installiert.
ich habe heute morgen ein Administratorkennwort festlegen wollen, doch das ging nicht.
Da mein PC angeblich schon kennwortgeschützt ist.

Ich muss beim hochfahren kein Kennwort eingeben, er läd sich direkt ins Adminkonto ein!
Ich habe beim installieren kein Kennwort eingegeben!
Wie kann ich das rausfinden bzw. ändern?

wenn du als benutzer 'Administrator' drin bist einfach

Strg+Alt+Entf (wenn Startmenu auf Klassisch gestellt ist!)

dann Kennwort ändern

fertig

mfg bikky

rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenu -> Klassisches Startmenu

dann

Strg+Alt+Entf

dann geht das

kannste ja nacher wieder umstellen ;)

mfg bikky

ja ich sehe da aber nichts, womit ich das admin kennwort löschen kann.

selbst ändern bringt mir ja nix, da ich ja das "angeblich" jetzige nicht kenne...

einfach das alte leer lassen (wenn du bei der install keins angegeben hast)

und du musst dir 100% sicher sein, dass es der "richtige" adminaccount ist.

du musst dich als admin einloggen! hast du nachträglich einen account erstellt der Administrator heißt? wenn du dich überhaupt nicht einloggst dann musst du unter start->einstellungen->systemsteuerung->benutzerkonten->art der benutzeranmeldung ändern

dann kannst du da Administrator eingeben und dann ohne passwort rein

mfg bikky

Das ist es ja:

Ich hab bei der Installation weder irgendwelche Passwörter eingegeben, noch sonstige Konten angelegt.

Jetzt hatte ich ein Adminkonto. Ich hab jetzt ein 2. Konto errichtet mit Adminrechten. Jetzt komm ich auch nicht mehr in das andere Adminkonto rein, weil er mich jetzt beim Anmelden nach einem Passwort frägt.
Das hat er vorher, als ich nur das eine hatte ,nicht getan!
Doch da hab ich jetzt das Passwort des anderen Adminkontos geändert!
Alles geregelt!

also irgenwas geht hier gerade nicht!

du musst bei der installation ein konto einrichten!

das konto hat einen namen!

wie lautet der?

mfg bikky

Wenn du auch mit einem Administratoraccount eingeloggt bist, dann kannst du auch über Arbeitsplatz(Rechtsklick) - Verwalten - Lokale Benutzer Gruppen - Benutzer - Administrator(Rechtsklick) - Kennwort festlegen
Neues Kennwort eingeben
Fertig

Zurück
Oben