Moin,
ich glaube solangsam bekomme ich es hin, dass ich mein System zerschossen hab. Also...
Ich wollte unter Debian Etch, 32-Bit, Kernel 2.6.18-5-686, die Virtual Box installieren (ja mal wieder
). Es kam eine Fehlermeldung, dass keine vorkomplimierten Kernelmodule vorhanden seien. Gut, ich meinte mich zu erinnern, dass ich das Problem schon desöfteren hatte und bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Ich dachte zumindest, dass das der richtige Schritt sei, um die Module zu installieren/einzurichten. Gut, bei
kamen dieses mal nur 2 Fehlermeldungen:
Was ich dann gemacht hab, weiß ich nicht mehr so genau, (sry, war schon spät gestern und ich totmüde). Irgendwie ließ sich nach einer Zeit, das Packet mittel gdebi nicht mehr öffnen, Synaptic meinte ich solle doch bitte "manuel
ausführen". Gut, gesagt, getan. Das Resultat ist folgendes: Wenn ich Synaptic öffne kommt diese Fehlermeldung:
So jetzt meine Fragen:
1. Wie installiere/konfiguriere ich Kernel-Module richtig?
2. Wie bekomme ich Synaptic wieder zum laufen?
ich glaube solangsam bekomme ich es hin, dass ich mein System zerschossen hab. Also...
Ich wollte unter Debian Etch, 32-Bit, Kernel 2.6.18-5-686, die Virtual Box installieren (ja mal wieder
Code:
make oldconfig
Code:
scripts/Makefile.build:17: /usr/src/linux-headers-2.6.18-5-686/scripts/basic/Makefile: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[1]: *** Keine Regel, um ?/usr/src/linux-headers-2.6.18-5-686/scripts/basic/Makefile? zu erstellen. Schluss.
make: *** [scripts_basic] Fehler 2
Was ich dann gemacht hab, weiß ich nicht mehr so genau, (sry, war schon spät gestern und ich totmüde). Irgendwie ließ sich nach einer Zeit, das Packet mittel gdebi nicht mehr öffnen, Synaptic meinte ich solle doch bitte "manuel
Code:
dpkg --configure -a
Code:
E: Das Paket virtualbox muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.
E: Interner Fehler beim Öffnen des Zwischenspeichers (1). Bitte melden Sie diesen Fehler.
So jetzt meine Fragen:
1. Wie installiere/konfiguriere ich Kernel-Module richtig?
2. Wie bekomme ich Synaptic wieder zum laufen?