Keylogger

Hallo,

ich glaube,ich habe einen dummen Fehler gemacht.
Und zwar habe ich Ardamax-Keylogger in einem Forum gefunden und heruntergeladen,da ich testen wollte,wie so ein Programm funktioniert.
Der Download war eine gepackte Datei,also rar,doch nach dem Download war die Datei verschwunden,also nicht in meinem Downloadverzeichnis.
Windows Defender hat mich vorher noch gewarnt,dass das schadsoftware sei,doch ich dachte,dass halt Virenscanner und ähnliche Schutzprogramme darauf anspringen,sei nicht ungewöhnlich.
Ich habe dann windows Defender angewiesen,das Ganze zuzulassen.
Doch nach dem Zulassen durch Defender war die rar-Datei immer noch nicht zu sehen in meinem Downloadordner.

Kann es also sein,daß ich mir selbst ein ei gelegt habe und Ardamax sich selbst entpackt und installiert hat und möglicherweise gar jetzt Aufzeichnungen macht und diese per Mail verschickt?
Kann mir vielleicht jemand helfen,diesen Keylogger auf meinen Laptop zu lokalisieren und dann zu säubern?
Bin ich ein komplletter Idiot?

Grüße,Bulandus
 
Kann auch sein das die Keyloggerrar datei schon beim Downloaden gesperrt wurden ist.

Um sowas zu testen nutzt man im Regelfall eine Virtuelle Maschine um genau das zu verhinden.

Wenn du jetzt nicht weis ob dein System befallen ist hast du eigtl nur 2 Chancen.

Boote von einer LiveCD und Scanne mal durch (wenn da kein Befall gefunden wirst, kannst du Glück haben und es nix passiert)

Wenn du wirkliche Sicherheit haben willst setzte dein System neu auf!

Ob du ein Idiot bist, kann dir keiner sagen. Jeder hat schon mal falsch geklickt ;) Wenn dir das 3 oder 4 mal passiert dann bist du ein Idiot :wink:
 
Hallo Chakky,

ich finde leider meine Boot-CD nicht mehr und will auch nicht,wenn es sich irgendwie vermeiden lässt,das System neu aufspielen.

Ich habe G-Data über mein System laufen lassen,der hat,außer 3 Viren,nichts gefunden.
Nun habe ich vorerst,bis ich eine andere Lösung gefunden habe,eine Anti-Keylogger-Software installiert,die die Tastatureingaben verschlüsselt,aber den Keylogger weder aufspüren noch entfernen kann.
Ich hoffe,dass das vorerst hilft.

Bulandus
 
Die freie Version supported leider kein x64 und ich werde mir das zum Testen sicher nicht kaufen.
Bist du dir sicher, dass du dieser Software vertrauen kannst? (nur weil es Geld kostet und die bunten Versprechungen toll aussehen?)
 
Sicherheit

Hallo,

du weißt besser als ich daß ich nie absolut sicher sein kann.
Nur ich mußte etwas tun,was für mich praktikabel ist,da ich mich z.B. mit Programmen wie HiJackThis nicht auskenne,würde damit also vermutlich mehr Schaden anrichten als dass es mir nutzen würde.
Desweiteren surfe ich einfach bestimmte passwortgeschützte Seiten mit meinem Laptop einfach nicht mehr an,da das Risiko für mich zu groß ist.

Ich glaube mittlerweile auch,dass das größte Risiko vor dem Pc sitzt und nicht in den Pc eingeschleußt wurde:)

In diesem Sinne,Bulandus
 
Rätsel gelöst

Hallo,

ich konnte das Rätsel mit dem Keylogger,der verschwunden ist,lösen.
Und zwar habe ich mir die Protokolldatei vom letzten Virenscan mit GData angeschaut.Da habe ich gesehen,dass GData die rar-Datei vom Keylogger nach dem Download gleich einkassiert und in Quarantäne verschoben hat....Puuuhhh bin ich erleichtert...:)

Grüße,Bulandus
 
Zurück
Oben