Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist der Typ nicht vorher auch von der Schule geflogen, hatte dadurch kein Abi, etc.?Man dürfe nicht warten, bis spektakuläre Einzelfälle von jugendlichen Amokläufern - wie 2002 in Erfurt - das Land erschütterten, sondern müsse vorbeugend handeln.
lol. Ich habe gerade eine Vision, in der jemand versucht mit den Zombies aus Doom3 zu verhandelnDas führe zur Einübung und Imitation von Gewalt. Außer Kampf würden keine anderen Konfliktlösungen aufgezeigt.
Sie können Peter Hahne zu dieser Kolumne auch eine E-Mail schreiben: peter.hahne@bams.de
In Erfurt tötete vor drei Jahren ein Gymnasiast und Computerspieler 16 Menschen, dann sich selbst.
Andere Spiele wie "Mortal Combat" weiden sich an sadistischen Blutorgien.
Ach ja? Und wo finde ich diesen Nachweis bitteschön? So tolle Sätze wieWie sehr die Spiele ihrer geistigen und seelischen Entwicklung schaden, das ist inzwischen eindeutig nachgewiesen.
helfen mir da auch nicht weiter! X("Die eindeutigen Belege sind ja bereits vorhanden. Wir kennen die entsprechenden Meta-Analysen - man braucht sich nur im amerikanischen, im internationalen Raum umzusehen, dort gibt es eine Vielzahl von Studien, die dieses belegen. Es muss nicht noch einmal untersucht werden, ob Rauchen tatsächlich zum Lungenkrebs führt, dieser Beweis ist geführt worden."
Sehr geehrter Herr Hahne,
mit zugegebenermassen recht großem befremden musste ich ihren mir ihren Artikel in der Sonntagsbild durch den Kopf gehen lassen (Link: Killerspiele vs Jugendschutz ).
"Denn man darf sich ja fragen, was daran Spiel sein soll, wenn Figuren mit stacheldrahtumwickelten Baseballschlägern aufeinander einprügeln oder sich gegner unter Schmerzensschreien auslöschen."
So tönen sie, als Mitglied einer Zeitung die Gewalt, frei Haus, auf den Frühstückstisch liefert?
Wie ist ihre Meinung dazu dass ein 8-jähriger schon mit den Bildern einer verstümmelten Leiche, eines fürchterlichen Autounfalls oder ähnlich einprägsamer Dinge konfrontiert wird wenn er nur die Zeitung hereinholt?
Wie ist ihre Meinung weitergehend dazu, dass er nur die Tagesschau ansehen muss um Bilder von Terroranschlägen zu sehen (lassen wir da mal RTL mit ihren Verhaltensgestörten Bigbrother Menschenaffen aussen vor)?
Was sagen sie zu der "künstlerisch" eingsetzten Gewalt in "Alarm für Kobra 11" auf RTL?
Was im alltäglichen Tatort auf der ARD?
Welcher Spielfilm kommt heute noch ohne Gewalt aus?
Und jetzt erklären sie mir bitte, in Bezug auf die vorherigen Fragen, warum an dem Amoklauf in Erfurt 16 Menschen nur Computerspiele die Schuld tragen sollen?
Trägt die nicht vieleicht auch die desolate Sozialabsicherung die den Amokläufer im Regen stehen liess?
Oder ist vieleicht seine Mitgliedschaft in einem Schützenverein schuld, denn schiessen hat ihm nicht Counterstrike beigebracht... ?
Wieso stürzen sie im Verein mit Journalisten, Politikern und Jugendschützern auf die von ihnen so euphemistisch umschriebenen "Killerspiele"?
Ein Begriff der von ihrem Verständnis der Materie geradezu Bände spricht, denn man bezeichnet ein solches Spiel normalerweise als "Ego-Shooter", streng genommen auch ein Euphemismus, aber man kann auch getrost beim "offiziellen" Fachwort bleiben...
Beantworten sie mir vieleicht einfach die letzten beiden fragen, dann verstehe ich sie und andere Menschen mit ähnlichen Argumentationen besser...
Justus Wingert
treffen den Nagel auf den Kopf.