Kleine Basic Frage (Variabeln??)

Hallo
Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ich aus langeweille meinen MSN Live Messenger(v8) ein wenig "Aufplustern" wollte :rolleyes:
Nun, als ich hier ein wenig rumgelesen habe, bin ich auf das hier gestossen: Ornis Dunkle Gassen :D
Nun, dachte ich mir, sieht interessant aus, hab mir auch gleich mal das "BlitzBasic" geholt, und ein bisschen Schritt für schritt gelesen, ausprobiert, mal was neues mit dem frisch gelernten ausprobiert usw...
Nur ein Problem hab ich noch:
Wie kann ich Variabeln einsetzen?? Diesen Teil habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden!?
Für euch Pro's sollte dies ja kein Problem sein ;)
Tipps??
THX

Greets: Morpholomaeus ;)

Ich würde gleich

Code:
dim [b]shared[/b] x as integer

verwenden, damit auch Subs auf die Variable zugreifen können.

Vergiss dieses Tutorial... da kannste dich gleich bissl in den Sessel setzen und die Miete abwohnen, das ding kannste vergessen.

An folgender Stelle hab ich aufgehört zu lesen:

ch gehe aber davon aus das ihr mit DOS umgehen könnt. was Viele nur nicht wissen; Dos ist auch eine Programmiersprache! Und zwar eine sehr mächtige.

Kennt jemand ein besseres Tutorial??

Kann mir das jemand anhand eines Beispiels erklären??
Komme noch nicht so ganz nach.... X(

Original von schmidtl_dd
An folgender Stelle hab ich aufgehört zu lesen:

ch gehe aber davon aus das ihr mit DOS umgehen könnt. was Viele nur nicht wissen; Dos ist auch eine Programmiersprache! Und zwar eine sehr mächtige.
So weit hab ich gar nicht gelesen (nichts für ungut Orniflyer)

Aber verglichen mit diesem:
Hi leutz ich bin N*********r Ich habe mal ein Tut gemacht also wir machen jetzt ein Programm das das System überlasten kann
als erstes solltet ihr irgendwie ein Fenster erstellen können zb : Editor und dann eine MessageBox oder ihr nehmt zb. VB und
designt ein Fenster mit Totenkopf(Dann sieht es Gefährlicher aus) dann macht eine EXE draus.Danach nehmt ihr einen EXE
Bundler zb: Micro Joiner dann bundelt ihr diese Datei mit sich selbst.Wenn ihr sie jetzt öffnet kommen schon 2 Fenster wenn
ihr das jetzt immer wieder macht bis ihr 1000 Fenster oder so habt dann setzt ein Icon zb. Ein txt,jpg Icon dass kann man ja
mit Micro Joiner und dann könnt ihr sie öffnen (Auf eigene Gefahr :D). Naja ihr seht selbst es gehen ein paar Fenster auf
immer so viele wie ihr gebundelt habt ich habe inzwischen eine Datei die 505 MB groß ist net schlecht oder aber man kann
mehrere GB Bundeln und dann kann man sogar Hight End PCs zum abstürzen bringen cool wird wenn ihr sie dann auch noch in einen
Autostart einfügt dann kann man sie kaum noch löschen.
Go0D Phun

By N*********r

ist das Tut gerade für die, die nicht wissen, wo sie anfangen sollen ein guter, umfassender Einstieg.
Bei einigen Sachen ist der "Guide" zwar etwas ungenau, aber meist um die "Frischlinge" nicht zu verwirren.

Wenn Sie Lust bekommen haben, dann können sie ja mal bei Google nach einem speziellen Tut für VB suchen.

(Sorry for OT)

Zurück
Oben