Kleine Spiele für die Arbeit

Hirnbreaker

gesperrt
Hi,
ich bin auf der Suche nach kleinen Spielen, die nicht im Vollbildmodus starten. Cool sind. Und Zeit in Anspruch nehmen! ^^


Es geht darum diese Spiele als Lückenfüller an der Arbeit (Ausbildung) zu füllen. Wir sitzen manchmal einfach doof rum.

Spiele, die wir bisher schon gespielt haben:

Steppenwolf (geile Reihe von Adventuregames (Falsh))
Jede Menge Spiele von miniclips.com

Hat jemand ein paar andere coole Spiele.

Wäre auch cool, wenn die lanfähig wären. (Blobby volley ist leider im Vollbildmodus)

PS: Man muss sie schnell beenden können! ;)
 

schmidtl_dd

New member
Verdammt, nutzt die Zeit um zu arbeiten, oder zu lernen. Nicht nur Schulstoff...man kann sich auch so weiterbilden.
 

v01d

New member
teagames.com => flashgames
typespeed => simpel, genial und konsole
nethack => schwerer einstieg aber ganz ok
little figher 2 => einfach nur geil
hack the net => suchtgefahr, im ernst

welche plattform?
unter windows kannst viele spiele auf im Fenstermodus laufen lassen (bei fps nicht empfehlenswert aber bei rennspielen z.b).
und auch mit alt + f4 lässt sich das eine oder andere spiel beenden.

unter linux einfach die konsole wechseln oder im wm ne arbeitsfläche weiterschalten (klappt perfekt^^)

---

ob man arbeitet oder nicht sollte glaub ich jeder für sich entscheiden. muss ja nicht heißen dass man 7/8 stunden am tag zockt. aber so ein kleines spielchen zwischendurch ist gut zum ablenken.
 

Hirnbreaker

gesperrt
@v01d
Danke, ist Windows....

@schmidtl_dd
Klar arbeiten wir/ich. Es geht um die Zeit, wenn der Meister mal keine neue Arbeit hat. Außerdem in der Pausenzeit hat keiner was dagegen. Wir schauen sogar mit den Meistern neben dem Arbeiten WM! ;)

EDIT: Was ich vergessen hatte. Es wäre cool, man könnte die Spiele runterladen, da die PCs wo wir spielen kein Internet haben.

Achso, und wie starte ich denn ein Spiel im Fenstermodus?
 

adrian90

New member
Bomberman wär noch ein lustiges. Gibt auch viele Modifikationen. Kann man bis zu viert im Netzwerk machen. Fenstermodus.
 

Prometheus

New member
Also bei uns wurde Jemand 2mal beim Spielen erwischt.
Beim zweiten mal durfte er sich mit einer schlechten Empfehlung eine neue Lehrstelle suchen.

Wenn ihr wirklich den gleichen Fehler machen wollt, dann bitte. Es gibt heutzutage sehr viel Jugendliche die einen Ausbildungsplatz suchen und auch etwas lernen wollen.
Mein Ausbilder sagte immer, das man immer etwas zu tun hat. Wenn man mit seinen Aufgaben oder Arbeit fertig ist, dann gibt es entweder noch mehr Arbeit oder man kann die Zeit nutzen um sich weiterzubilden.
Also glaub ich dir das nicht, das du nichts zu tun hast.
 

mido

Member
IcyTower.

Im fullscreen aber auch im windowed Mode spielbar.

Suchtgefahr!!



Dann natürlich auch noch der MP Klassiker:

Tetrinet ;-)
 

Gnome

New member
Nicht zu vergessen: ForzenBubbles

Es gibt da nen Java Client afair...

aber achtung: EXTREME SUCHTGEFAHR
 

Hirnbreaker

gesperrt
@Prometheus
Hi, ich verstehe dich voll und ganz. Kann leider schlecht erklären wie es bei uns abgeht. Es ist eine schulische AUsbildung, wo man kein Geld bekommt. Der Meister hat uns schon so oft beim spielen gesehen und nix gesagt. Wenn es natürlich drauf ankommt und wir wegen nem Auftrag dran müssen geben wir auch alles. Es ist ein wenig lockerer. Da ich und nen Kumpel viel öfter als andere aus unserem Lehrjahr in der Werkstatt sind, wird das auch net so eng gesehen.
Achso und bei der Ausbildung (da es eine schulische ist), bekommt man auch kein Geld. (Ist keinem zu empfehlen) ;)

Danke schonmal für die Spiele! ;)

Noch was: Was gibt es denn alles so für lustige Lan-Party-Games? Also ich kenne da Blobby Volley, GL Tron. Die machen einfach mal voll Fun. Sowas ist auch passend.
 

estenixim

New member
Crimsonland ist ein simpler 2D-Survival-Shooter, der aber mit zahlreichen Perks und Waffen glänzt. Außerdem gibt's eine Online-Highscore. Meiner Meinung nach das ideale Spiel für Pausen. Leider ist die Vollversion kostenpflichtig.

Wenn's eher ein Flashgame sein soll: WirSindDieGuten.net. Sicher gibt's bessere Flashgames, aber erstens ist es mal was anderes als Miniclip.com und zweitens ist mir die Spielidee irgendwie sympathisch...

Achja: Ich würde die Finger von Browsergames lassen, die Dinger können echt Existenzen zerstören ;)
 
Oben