Hallo!
Also eine Freundin von mir muss das bis morgen für die Uni fertig bekommen. Das Problem ist ich kann kein Java und es öffnet den gewünschten File nicht
Vielleicht findet ja einer von euch den Fehler. Wär wirklich sehr dankbar...
FileReader:
Deklaration
public class FileReader
extends java.io.InputStreamReader
Beschreibung
Diese Klasse stellt einen Stream zur Verfügung, der eine Datei ausliest. Hierbei werden die gelesenen Bytes aus der Zeichencodierung der Plattform in Unicode-Zeichen umgesetzt. Zur Umcodierung wird die voreingestellte Zeichencodierung der Plattform verwendet. Wenn eine andere Codierung benutzt werden soll, muß ein Exemplar von InputStreamReader eingesetzt werden, das auf einem FileInputStream arbeitet.
Mfg, Solar
Also eine Freundin von mir muss das bis morgen für die Uni fertig bekommen. Das Problem ist ich kann kein Java und es öffnet den gewünschten File nicht

Vielleicht findet ja einer von euch den Fehler. Wär wirklich sehr dankbar...
FileReader:
Deklaration
public class FileReader
extends java.io.InputStreamReader
Beschreibung
Diese Klasse stellt einen Stream zur Verfügung, der eine Datei ausliest. Hierbei werden die gelesenen Bytes aus der Zeichencodierung der Plattform in Unicode-Zeichen umgesetzt. Zur Umcodierung wird die voreingestellte Zeichencodierung der Plattform verwendet. Wenn eine andere Codierung benutzt werden soll, muß ein Exemplar von InputStreamReader eingesetzt werden, das auf einem FileInputStream arbeitet.
Mfg, Solar
Code:
else if (inputLine.startsWith("GET"))
{
inputLine = in.readLine(); // lese nochmal von leitung ob nach geht was kommt - sollte Dateiname sein
if(inputLine.equals("")) // wenn nach dem get nichts kommt // if(inputLine.equals("") || inputLine.equals(" "))
{
// Ausgabe von Fehler Nr. 203
out.println("203 You can't get a directory"); // ohne \n weil ein PrintLn Befehl
//System.out.println("203 You can't get a directory"); // ohne \n weil ein PrintLn Befehl
}
else
{
File dateiGet = new File("pub/" + inputLine);
if (dateiGet.exists() == true)
{
// Datei oder Dir existiert
if (dateiGet.isFile() == true)
{
// Es ist ein File
// Zugriff?
if (dateiGet.canRead() == true) // Wenn die angegebene Datei per GET nicht geholft werden darf - Access denied - Fehler Nr. 202
{
// darf zugreifen
System.out.println("dateiname: " + inputLine);
BufferedReader inGet = new BufferedReader(new FileReader("pub/" + inputLine));
System.out.println("fehler beim öffnen.");
String h = null; // hier oder wo anders
h = inGet.readLine();
while (h != null)
{
h = h.replaceAll("\\.","..");
out.print(h);
h = inGet.readLine() ;