Kleiner Mediaplayer gesucht!

Hi. Ich suche einen kleinen Mediaplayer der sehr wenig Systemleistung braucht.
MediaPlayerClassic hat viele Bugs und stürzt oft ab, und der VLC Player hat eine schlechte Lautstärkeregelung (der Sound wird "physisch" lauter gemacht, es rauscht).

Was gibt es noch für Alternativen? Eine OpenSource Software wäre mir am liebsten.

Hallo,
da du MediaPlayerClassic und VLC Player erwähnt hast gehe ich davon aus, dass du einen Mediaplayer für Windows suchst.
Ich benutze zum Abspielen von Videos den bereits erwähnten MediaPlayerClassic, der bei mir noch NIE abgestürtzt ist und auch keine Bugs zeigt. (Ich sehe viele Filme am Computer)
Für die Wiedergabe von Musik verwende ich foobar2000 der bei mir 1 MB Arbeitsspeicher verwendet und während er spielt 0-3% CPU Zeit benötigt.
foobar2000 ist äußerstflexibel konfigurierbar ist. Beispiels-Thread
Gruß, Neo McNasty

Der freie Mplayer ist ziemlich gut und bringt auch alles mit, was du brauchst. Ich habe bisher zwar nur unter Linux getestet, aber auf der Seite werden auch Windowsreleases angeboten.

MediaPlayerClassic hat viele Bugs und stürzt oft ab,...

Also diese Aussage kann ich überhaupt nicht nach vollziehen!
Bei mir ist der MediaPlayerClassic noch nie abgestürtzt und ich benutz ihn relativ oft.

@Topic:
Mediaplayer gibt es wie Sand am Meer.
Hier noch ein koreanisches Produkt: KMPlayer
gute Bedienbarkeit, gutes design, unterstützt viele Fromate und keine Installation (also zum mal reinschnuppern das genau richtige)

GoFlo

Zurück
Oben