"Kleines" Theme für Gnome (& KDE)

Heyho,

ich suche ein Theme für eine 1024x786er-Auflösung. Ich hab mir derletzt Ubuntu aufm Laptop installiert, es läuft auch gut, mich stört jedoch das "Klobige" der mitgelieferten Desktopthemes (Menüleiste, Schrift... zu groß)
Kennt jemand ein schnuckeliges, kleines Theme, dass evtl. ein bisschen an das Windows2000 Standard-Aussehen anlehnt?

mfg 2Bios
 
Danke, aber ich hatte mich schon im voraus schon auf diesen Seiten umgeschaut und bin nicht fündig geworden. Es gibt zwar, ein 2000 Theme, das ist mir aber nicht flach genug :D

Ps.: Das HaBo ist meist meine letzte Anlaufstelle, falls ich ein Problem nicht andersweitig beheben kann v_v
 
Hmm, ich weiß ja nicht, was genau dir da vorschwebt, aber vielleicht wäre ja ein anderer Windowmanager etwas für dich? KDE und Gnome sind ja nicht gerade dafür bekannt, auf Kleinigkeiten wie Ressourcen oder Platz auf dem Bildschirm zu achten.
 
Hmm... also ein bestimmtes Theme kann ich dir jetzt nicht empfehlen...
Aber vielleicht gefällt dir ja ein anderer Desktop-Manager. Ich verwende zum Beispiel XFCE (http://www.xfce.org), da mir die langsamen und überladenen Desktop-Environments (Gnome, KDE,...) nicht gefallen.
XFCE ist schnell, einfach und übersichtlich. Kann ich nur empfehlen! ;)
 
Mir geht's bei dem Theme eigentlich nur um's Aussehen ... dass die Fenstertitelleisten, Menüleisten, Default-Schriftart in den Browsern, etc. alle etwas kleiner sind damit mehr Informationen auf den Bildschirm passen. Die Perfomance hängt bei mir nur an der schlechten Einstellung zur dynamischen Taktung des Prozessors.

Icewm läuft auf meinem Saugsklaven: Lieber nicht, obwohl die Oberfläche wirklich fix (da) ist
Xfce werde ich mir mal anschauen...

Danke :)
 
mit themes hat dein problem eigentlich weniger zu tun, sondern eher mit deinen system-einstellungen.
unter gnome kannst du die schriftgrößen und das aussehen folgendermaßen beeinflussen:

System -> Einstellungen -> Schrift
dort kannst du die Schriftgrößen anpassen.

System -> Einstellungen -> Menus und Werkzeugleisten
bei werkzeugleisten könntest du "Text neben den Symbolen" anstatt "Text unter den Symbolen" auswählen. dadurch werden die werkzeugleisten schmaler.

desweiteren könntest du um mehr platz zu bekommen, das obere panel auf dem desktop entfernen und hauptmenu, tray, etc. mit auf das untere panel legen.
 
OMFG Ich war/bin noch zu Windows-versessen (da-muss-ich-nicht-draucklicken-da-ich-das-sowieso-schon-kenne-modus), 8) als dass ich darauf gekommen wäre...
THX
 
Zurück
Oben