Kleines Tool für heimnetzwerk.

Hi leutz.
Also in Sachen pragrammierung bin ich voll der noob. (ich denke mal html,php,Grundlagen c# zählen nicht)

ich würde gerne ein kleines Tool haben. Im notfall würde ich es auch selber proggen!

Ein Tool das mir immer aktuelle Aufgaben und Termine ausgibt!
Aber nicht einfach so sondern Netzwerktauglich sollte es sein!
Das heißt das ich meinen Mitnutzern Aufgaben zukommen lassen kann!
Ich weiß das z.B. Outlook so eine Funktion hat aber die gefällt mir nicht ich habe hier bei einem Thema ein Bild gefunden (sorry an den User von dem es ist, hoffentlich ist es okay) habs mal angehängt also so finde ich es schon nett!

Wäre sowas möglich welche Sprache sollte ich verwenden. Würde gerne wenn es geht .net nicht nutzen müssen. Ach ja ich weß das auf dem Bild Linux ist ich nutze hauptsächlich Windows sollte also Windows tauglich sein!
Gibt es fertige progs die sowas können oder kann ich das selber schreiben mt wieviel aufwand ist das verbunden?

Gruß
und danke!

Das Programm auf dem Bild nennt sich Rainlendar ist aber leider nicht Netzwerkfähig. Was du suchst ist ehr eine Art Groupware. Davon gibt es einige freie Systeme im Netz (Google) meistens in PHP geschrieben. Ich habe mal mit OpenGroupware gearbeitet und fand es nicht schlecht.

MffG
onezero

danke erstmal das du geantwortet hast!
also was mir bei dem Rainlendar gefällt ist das aussehen. find ich einfach geil vorallendingen das es auf dem desktop läuft so hätte ich das auch gerne!
Also deswegen kommt php nicht unbedingt in frage. oder kann ich mit php tools schreiben!

Ok, ich nutze Rainlendar auch wegen der Optik und weil er mich als Desktoptool immer an meine Termine erinnert und ich nicht erst noch ein anderes Programm starten muss.
ich habe mir das jetzt mal angesehen und festgestellt das Rainlendar doch netzwerkfähig ist. Du musst dir auf der Homepage von Raonlendar das Servermodul runterladen dann auf dem Server installieren und ggf. konfigurieren. Beim Client musst du dann nur noch den Server einstellen Config -> Reiter Plugins -> Häckchen bei Rainlendar Server -> Settings -> Settings entsprechend konfigurieren -> fertig.
Ich habe leider momentan keine Zeit das zu testen, aber so oder so ähnlich müsste es funktionieren. Auf der HP gibt es aber auch noch ein Manual dafür.

MfG
onezero

danke mann ich werds mal testen! auf jeden fall ne coole sache!

sooo getestet!

saugeil einfach nur geil!
danke man genau das was ich gesucht habe!
Jetzt könnte man das thema vielleciht verschieben denn jetzt passt es nicht mehr!
wollte es ja erst selber schreiben aber das gibts ja schon fertig! danke nochmal!

Zurück
Oben